zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Element klonen (-moz-element)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2016, 18:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Element klonen (-moz-element)

Hallo,
ich arbeite gerade an einer Präsentation mit HTML und fände es gut, das Bild klonen zu können, damit man auf dem Beamer Fullscreen machen kann und am Laptop noch Kommentare und Navigator hat:


Schau's euch am besten live an: mitjastachowiak.de/projects/netzteil/practical/presentation.html

Über die Eigenschaft
Code:
background: -moz-element(#id);
geht das innerhalb der Seite ganz gut (Es reicht, wenn es im FF geht), aber wenn ich das als Popup 'raus ziehe, funktioniert es nicht mehr. Klar, das Quellelement wird mit ID referenziert und das geht nicht fensterübergreifend.

Gibt es hier einen Trick?

Jenachdem, wie das implementiert ist, könnte man FireFox vermutlich leicht dahingehend erweitern, dass dieses Vorhaben möglich wird - nur habe ich bei Mozilla noch nicht herausgefunden, wie man sich dort konstruktiv in der Entwicklung einbringen kann. Es gibt tausende Foren, aber solche Detailfragen werden da irgendwie nicht diskutiert. Ist hier im Forum jemand, die bei Mozilla mit hilft und mir sagen kann, wen ich wegen diesem Anliegen am besten kontaktiere?

[Edit:] Ah, ich habe endlich dieses Dokument gefunden, da geht jemand gründlich auf die Probleme und Ziele von element() ein, darunter auch die Verwendung externer Quellen: https://drafts.csswg.org/css-images-4/#elementsources

Geändert von MitjaStachowiak (28.01.2016 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
-moz-element, fenster, klonen, popup, rendering

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
document type does not allow element "img" here; Ubuntuli (X)HTML 6 24.08.2015 22:19
Dropdownmenue funktioniert nicht YandelF CSS 5 01.09.2012 19:59
position von Element an Element (rechts von Element) britches CSS 1 18.05.2009 18:46
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04
Validator Fehler und komm nicht drauf... letslounge (X)HTML 3 14.09.2006 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.