zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JS Unit Testframework was auch HTML abdeckt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2016, 12:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard JS Unit Testframework was auch HTML abdeckt

Hi,

ich bin auf der Suche nach einen JS Framework mit dem ich nicht nur Unit Test für JS Methoden schreiben kann sondern auch HTML überprüfen kann. Beispielweise wenn ich eine Single Page Application mit Login habe, dann möchte ich neben der Login Funktionalität auch Testen ob auf der Webseite anstelle des Login-Divs nun das Content-Div sichtbar ist.

Aktuell arbeite ich mit Jasmine und jquery Plugin. Funktioniert soweit im Browser auch ganz gut. Allerdings muss ich dazu die Seite selbst im Browser aufrufen. Wenn ich automatisch alle Specs im Projekt laufen lasse, fehlt die Referenz zum HTML.

Vermutlich kommt vielen das Problem bekannt vor, wie habt ihr es gelöst?

Als Entwicklungsumgebung nutze ich Visual Studio und kenne das Chutzpah Plugin. Traumhaft wäre es, wenn es ein Plugin gibt, was am Ende auch einen Gated Checkin im TFS ermöglicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
jasmine, tfs, unit test

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
html 4.01 >> XHTML tupamaro (X)HTML 9 30.09.2012 20:32
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
Einbindung großer, interaktiver Flash Elemente in HTML Varian S. Javascript & Ajax 1 12.08.2011 02:14
[XHTML] HTML Kompatibilitätsrichtlinen 2.0a1 gato (X)HTML 9 18.11.2007 13:28
CSS in HTML - Hintergrundbild wird nicht angezeigt fossy CSS 7 11.10.2007 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.