zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Frage zum Code file_exists

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2015, 19:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard Frage zum Code file_exists

Hi ich baue mir gerade noch ein Plugin.
Dazu benutze ich file_exists um zu prüfen ob die Datei vorhanden ist.
ich bekommen aber immer nur false keine Datei.
Wo ist mein Denkfehler?
Das ist die Ausgabe!
http://lspz.de/bilder/wp-content/plu...ss/wrapper.css
<br>The file
http://lspz.de/bilder/wp-content/plu...ss/wrapper.css does not exist
PHP-Code:
<?php
$filename
sprintfplugins_url'css/%s.css'__FILE__ ), 'wrapper');
    echo 
$filename.'<br />' ;
if (
file_exists$filename)) {
    echo 
"The file $filename exists";
} else {
    echo 
"The file $filename does not exist";
}
?>
Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2015, 00:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass du auf ein Thema nicht mehr antwortest und dann ein neues Thema aufmachst, mit der nächsten Frage, die du mit einer Minute Google bedienen hättest beantworten können.

Zitat:
So, you own google, eh? Checks whether a file or directory exists. Local only.
php - file_exists() returns false even if file exist (remote URL) - Stack Overflow Sogar mit Lösung.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2015, 00:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Danke Thielo
Leider kann ich kein Englisch, deshalb kann ich auch nicht die richtigen Fragen googeln.
Die andere Frage habe ich erst mal aufs Eis gelegt um dieses kleine Projekt fertigzustellen. Das geht aber Morgen oder Übermorgen weiter!
Danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2015, 11:57
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von gabischatz Beitrag anzeigen
Dazu benutze ich file_exists um zu prüfen ob die Datei vorhanden ist.
ich bekommen aber immer nur false keine Datei.
Wo ist mein Denkfehler?
Der Denkfeher ist, das du nicht auf eine Datei prüfst. Eine URL hat nichts mit einer Datei zu tun!

Ich glaube nicht dass du wirklich die URL prüfen willst, sondern du musst einfach nach der Datei im richtigen Verzeichnis suchen Function Reference/plugin dir path « WordPress Codex
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2015, 11:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Danke euch beiden.
Ich habe da noch eine andere Frage, ich bekomme keinerlei Meldungen ausgegeben, auch werden die $_POST-Variablen nicht in die Datenbank eingetragen.
Wie kann man das lösen?
PHP-Code:
<?php
/**
 * Save the value of an option that was already added.
 */
function test_save_post()
{
    if (!empty(
$_POST)){
        if (
$_POST) {
            echo 
'<pre>';
            
print_r('Update routines!');
            
// Update routines
           
foreach ($_POST as $option => $value) {
                
wp_die(print_rupdate_option$option$valuenull ) ),'Fehler?');
            }
            echo 
'</pre>';
        }
// End off test_save_post()
add_action('save_post''test_save_post');
Nachtrag: Die $_POST-Variablen werden in die Datenbank eingetragen, wenn ich den Code vor dem Formular einfüge.
PHP-Code:
function test_description_option_page() {
        if (!empty(
$_POST)){
            if (
$_POST) {
                
// Update routines
                
foreach ($_POST as $option => $value) {
                    if ( 
$option == 'submit' ) continue ;
                    if ( 
$option == 'addlink' ){
                        
update_option'addlink'$_POST['addlink'] );
                        continue ;}
                    
update_option$option,  $value );
                }
            }
        }
#Lade jetzt das Formular
?> ..... 
Einen kleinen Schönheitsfehler hat es aber immer noch, die Checkbox addlink wird nicht richtig in die Datenbank eingetragen.
Deshalb habe ich Zeile 7 und 8 hinzugefügt.
Das ist die Checkbox
HTML-Code:
<input type="checkbox" id="addlink" name="addlink" <?=checked(get_option('addlink'), 'on' ) ;?> />
So nun noch ein mal die Frage: Wieso geht das Speichern vor dem Formular, aber nicht in der zugehörigen Funktion.
Und warum wird die Checkbox nicht richtig in die DB eingetragen?
Grüße

Geändert von gabischatz (23.12.2015 um 17:18 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery - Frage zu Selektoren blade_runner Javascript & Ajax 3 05.09.2011 14:46
Code zerhaut's Template T4ke (X)HTML 0 05.06.2008 15:02
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Frage zur Einbindung map24 code in html datei guidoi (X)HTML 1 15.01.2007 12:51
Wie Code am besten/sinnvollsten kodieren? Schneemann Serveradministration und serverseitige Scripte 5 02.01.2007 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.