zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden hide .php extension

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2015, 18:20
html-vollpfosten
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard hide .php extension

bisher hat das immer geklappt.
jetzt nicht mehr und google bringt mich auch nicht weiter:

Options +FollowSymLinks -MultiViews
# Turn mod_rewrite on
RewriteEngine On
RewriteBase /

## hide .php extension
# To externally redirect /dir/foo.php to /dir/foo
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,}\s([^.]+)\.php [NC]
RewriteRule ^ %1 [R,L,NC]

## To internally redirect /dir/foo to /dir/foo.php
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f
RewriteRule ^ %{REQUEST_URI}.php [L]
# Turn mod_rewrite on
RewriteEngine On
RewriteBase /

## hide .php extension
# To externally redirect /dir/foo.php to /dir/foo
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,}\s([^.]+)\.php [NC]
RewriteRule ^ %1 [R,L,NC]

## To internally redirect /dir/foo to /dir/foo.php
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME}.php -f
RewriteRule ^ %{REQUEST_URI}.php [L]

auch das austauschen von "Options +FollowSymLinks -MultiViews" zu "Options +SymLinksIfOwnerMatch" bringt mir nix.
externer serverfehler.

wer kann mir da weiter helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2015, 22:24
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Das Internet kann dir helfen.

How to remove .php, .html, .htm extensions with .htaccess

Denn das was ich da bei deinem Code sehe macht keinen Sinn. Du wiederholst dich immer wieder in deinem Code.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 24.11.2015, 22:40
html-vollpfosten
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

die seite kenne ich schon.
klappt leider auch nicht.
zwar keinen internen fehler, aber es passiert nichts.
hmmm
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2015, 18:19
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von tupamaro Beitrag anzeigen
klappt leider auch nicht.
Das Blöde ist: das klappt. Gerade getestet, wunderbar funktioniert das.

Zitat:
Zitat von tupamaro Beitrag anzeigen
zwar keinen internen fehler, aber es passiert nichts.
"Nichts" ist nicht wirklich möglich. Wenn eine Datei nicht vorhanden ist, wird ein 404er ausgespuckt. Und da es ja laut dir "nicht klappt" muss sich das irgendwie bemerkbar machen.

Bau doch mal deine .htaccess so um wie auf der Seite beschrieben und zeig uns dann den neuen Code.


€dit sagt noch: wenn die Lösung sonst immer funktioniert (die mit doppeltem Code usw) dann ist die Frage: was hat sich geändert? Der Hoster? Hat der Hoster evtl. andere Einstellungen?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2015, 18:51
html-vollpfosten
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erstmal danke Thielo.

ok. dann mach ich das mal und melde mich noch mal.

mit "es passiert nichts" meinte ich, dass es weder eine fehlermeldung gibt, noch dass die extension verschwindet.
es ist so als wenn ich es nichts rein geschrieben hätte.

den cache geleert vor dem testen, da ich schon mal darauf rein gefallen bin.

könnte es am hoster selber liegen? (hostdream.de), denn wie gesagt strato und serverprofis nehmen den code.
könnte irgend ein modul (oder wie das heisst) dafür verantwortlich sein?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2015, 20:18
html-vollpfosten
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo nochmal Thielo!

der code ganz oben klappt, wenn man die erste zeile ersetzt.
auch wenn er so schwachsinnig rüber kommen mag.
gerade vom support erfahren und getestet.
das wäre
Options +SymLinksIfOwnerMatch -MultiViews

irre oder?

auf jeden fall danke dass du dir zeit genommen hast und bis dann
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Hilfe] .htaccess so schreiben dass man .html & .php im link nicht brauch chuck1234 (X)HTML 1 23.03.2014 10:34
301 Weiterleitung notwendig von .php zu mit ohne .php? hubspe Serveradministration und serverseitige Scripte 10 22.03.2012 15:49
Firefox Validator Extension - grobe Fehler heiko_rs (X)HTML 16 26.03.2007 17:06
Web Developer Extension 1.1 released Zen5656 Offtopic 7 15.01.2007 22:46
.php immer als application/xhtml+xml ausliefern villosoph Serveradministration und serverseitige Scripte 2 10.09.2005 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.