zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Element auf neuer Seite ansprechen nach location.replace

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 00:29
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Element auf neuer Seite ansprechen nach location.replace

Hallo,

habe eine kurze Frage....

Bei einem Logout leite ich mit
Code:
window.location.replace("loginseite.php")
auf die ursprüngliche Login Seite um...

Um den erfolgreichen Logout anzuzeigen, wollte ich eine Meldung ausgeben... diese habe ich mir so vorgestellt

Code:
window.getelementsbyid("id").innerHTML = "Sie sind ausgeloggt"
allerdings befindet sich das anzusprechende element auf der neu geladenen seite... bis die allerdings geladen ist, wurde .innerHTML bereits aufgeführt, da jedoch das die benannte ID noch nicht verfügbar ist, läuft dieser Befehl ist leere.... Gibts da irgendeinen Lösungsvorschlag...

Mfg
Parallax
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 10:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wozu Javascript? Du hast die loginseite.php, da erzeugst du einfach ein <p> Sie sind ausgeloggt!</p> Und schon weiß der User, dass er ausgelogged ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 11:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die Logout Seite ist ja gleichzeitig die Login Seite.... Wenn ich nun da ein "Sie sind ausgeloggt" einfüge, zeigt es das ja auch an, wenn ich neu auf die Login Seite gehe.... Daher sollte die Meldung nur angezeigt werden, wenn ich beim Logout auf die Login seite umgeleitet werde.....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 11:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dafür gibt es doch php und serverseitige Skripte. Du kannst doch auf der Seite erkennen ob jemand gerade noch eingelogged war oder nicht. Je nachdem gibst du den Teil aus oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 11:31
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dafür müsste ich irgendeinen Wert an die php-Seite übergeben, dann könnte man das mit Fallunterscheidung anzeigen...

Hab ich mir auch schon überlegt, wäre aber halt der komplizierte Weg...

Ein einfaches getElementsByID wäre natürlich viel schöner gewesen, vor allem da ja die Umleitung auch schon in JS statt findet
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 15:31
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Dafür müsste ich irgendeinen Wert an die php-Seite übergeben, dann könnte man das mit Fallunterscheidung anzeigen...
Wie stellst du denn auf der Loginseite fest, dass jemand ausgelogt ist?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 16:13
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Na ich kann auf der Loginseite ein PHP Skript ausführen und beim Logout einen Wert übergeben... Ist dieser True, oder isset heißt das der User hat gerade ausgeloggt und die Meldung wird angezeigt, ist der Wert false oder die variable gar nicht initialisiert, wird die Loginseite ohne die meldung geladen...

find ich halt komplizierter als mit java script einfach ne meldung zu schreiben...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 16:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Na ich kann auf der Loginseite ein PHP Skript ausführen und beim Logout einen Wert übergeben... Ist dieser True, oder isset heißt das der User hat gerade ausgeloggt und die Meldung wird angezeigt, ist der Wert false oder die variable gar nicht initialisiert, wird die Loginseite ohne die meldung geladen...

find ich halt komplizierter als mit java script einfach ne meldung zu schreiben...
Du musst doch irgendeine Möglichkeit haben dies Serverseitig festzustellen. Woran erkennt dein Skript ob jemand eingeloggt ist oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 16:55
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verstehe deine Frage nicht.... Wenn ich den Logout Button drücke, sende ich an ein Logout Skript einen Wert... Dieser wird an die Seite Login Seite gegeben...

Ist der Wert da, war der User logischerweise vorher eingeloggt, ist der Wert nicht da, kommt der User neu auf die Seite....
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2015, 17:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wenn du eingeloggt bist, muss über einen Keks oder eine Session definiert sein, dass du eingeloggt bist, sonst kann ich ja auch example.org/administration aufrufen und komme direkt rein.
Es muss irgendwo festgehalten werden, dass ein Nutzer eingeloggt ist.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festanstellung bei der Xing AG als Web Developer (HTML/CSS) NEOX Offtopic 10 17.07.2008 18:11
Liste im IE StarSt0rm CSS 3 22.08.2007 21:04
Übergeordnetes Element ansprechen Kurland CSS 6 15.09.2006 11:22
Validator Fehler und komm nicht drauf... letslounge (X)HTML 3 14.09.2006 22:07
Drucklayout auf neuer Seite Steakfred CSS 12 21.08.2006 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.