zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Interface für Javascript zu .exe Kommunikation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2015, 14:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Interface für Javascript zu .exe Kommunikation

Hallo,

gibt es (Außer im Internetexplorer) die Möglichkeit, dass eine ausführbare Anwendung mit einem Javascript kommunizieren kann? (Auf Windows)

Idealer Weise müsste man den Browser dazu bringen können, Windows-Messags abzusenden und bestimmte Messages an das Script weiter leiten zu können und der Zugriff auf ein Memory Mapped File sollte möglich sein.

Oder aber der Browser hat schon ein Interface, dass es der Anwendung erlaubt, eine Funktion aus JavaScript aufzurufen...

Habe zu diesem Thema nichts wirklich hilfreiches gefunden. Mir würde es reichen, wenn es in FireFox ginge.


Also es geht darum: Ich arbeite an einem JavaScript basierten CMS. Ich habe gesehen, dass JavaScript inzwischen FTP-Verbindungen aufbauen kann, werde das demnächst testen... Somit könnte man auf CGI/PHP komplett verzichten, allerdings möchte ich auch, dass man die Seite lokal editieren kann. Es wäre gut, wenn man dafür nicht XAMPP oder so einrichten müsste, sondern ich nur ein kleines Tool mitgeben kann, mit dem die Seite editierbar ist. So ein Tool habe ich auch schon programmiert, jedoch noch ohne WYSIWYG. Dafür wird alternativ Kompozer mitgeliefert und gestartet, was aber nicht soo gut funktioniert... Generell bietet es sich an, WYSIWYG im Browser zu machen. Der erste Schritt zu meinem CMS wäre also eine Kommunikation zwischen Script und Anwendung, um die Änderungen durch das WYSIWYG speichern zu können. Automatisch per FTP synchronisieren tut dann auch die Anwendung, ich hoffe wie gesagt, dass das später auch durch JS gelöst werden kann...

Geändert von MitjaStachowiak (02.10.2015 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
.exe, anwendung, interface, javascript, kommunikation

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software Engineer JavaScript Framework (m/w) itchristian Jobs 0 09.01.2012 18:27
Erkennen ob JavaScript deaktiviert ist und anderen Inhalt anzeigen Ares Javascript & Ajax 7 02.02.2011 13:45
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.