zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Javascript geht nur, wenn ich online bin. Hilfe!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 20:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Javascript geht nur, wenn ich online bin. Hilfe!

Hallo zusammen,

ich hab festgestellt, daß bei meinem Mac Javascript nur funktioniert, wenn ich eine Internetverbindung habe. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich das einstellen kann, daß ich auch offline an meiner Homepage arbeiten kann.

Zur Erklärung, ich hab zu Testzwecken meine HP lokal exportiert. Die geht aber offline nicht. Selbst in meinem Editor (Rapidweaver) wird die Vorschau fehlerhaft im Offlinemodus angezeigt.

Danke für die Hilfe

mac
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 20:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo,

ohne Link zur Seite und um welchen Browser es sich handelt können wir nur raten.

Es kann sein dass das interne JavaScript (JS) durch den Browser blockiert ist, das externe aber nicht.

Es kann sein dass das interne JavaScript (JS) durch ein Browser-Addon wie NoScript blockiert ist.

Es kann sein dass das interne JavaScript (JS) durch ein Browser-Werbeblocker blockiert ist.

Es kann sein dass das interne JavaScript (JS) durch ein Virenprogramm blockiert ist.

Es kann sein das die Verknüpfung zu den Scripten intern nicht passt.

Es kann sein das JS intern überhaupt nicht installiert ist.

Es kann sein dass du die Scripte nicht mitgesichert hast.

u.s.w. u.s.w.

Gruss

MrMurphy

Geändert von MrMurphy (15.09.2015 um 20:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 20:34
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von macfms Beitrag anzeigen
ich hab festgestellt, daß bei meinem Mac Javascript nur funktioniert, wenn ich eine Internetverbindung habe.
Dann ist deine Methode um dies festzustellen fehlerhaft. Das kann so nicht sein.

Zitat:
Zitat von macfms Beitrag anzeigen
Zur Erklärung, ich hab zu Testzwecken meine HP lokal exportiert. Die geht aber offline nicht. Selbst in meinem Editor (Rapidweaver) wird die Vorschau fehlerhaft im Offlinemodus angezeigt.
Was immer das bedeuten mag.

Was meinst du mit exportiert? Aus was hast du was, wohin exportiert? Was bedeutet "geht nicht"? Was hat der Editor damit zu tun? Was heißt "fehlerhaft"?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 20:35
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von MrMurphy Beitrag anzeigen
Es kann sein das JS intern überhaupt nicht installiert ist.
Äh? Muss auf dem Mac irgendwo Javascript installiert werden????
Das wäre mir neu.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2015, 23:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 25
macfms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ich erkläre es etwas genauer.

Mit exportiert meine ich auf dem Rechner veröffentlicht. Hab also auf meiner Festplatte die gesamte Homepage gespeichert, als wäre mein Rechner der Server. Rufe ich die index.html in meinem Ordner auf, während ich offline bin, ist JS deaktiv und ich seh nur ne graue Seite.

Das Gleiche passiert, wenn ich mit meiner Homepagesoftware auf die dort verfügbare Vorschau klicke. Alles grau.

Grau wohl deshalb, weil ich einen Pageloader (Ladebalken bis die Seite vollständig geladen ist) mit einem grauen Hintergrund habe und mein Mac wohl im Offlinemodus da hängen bleibt. Anderen Usern, die mit Rapidweaver arbeiten passiert das auch. Sie haben auch keine Erklärung dafür. Daher hab ich mich mal bereit erklärt, die Ursache zu suchen.

Gehe ich mit meinem Mac online, geht alles so wie es soll.

Ergo macht es den Anschein, daß ich das JS Plugin, sofern es sowas gibt (kenn mich da nicht aus) nicht auf meinem Mac installiert hab, sondern es immer bei Bedarf aus dem Web geladen wird.

Mich wundert das auch.

Hier noch die Daten meiner Software:

Mac OS 10.10.2
Safari 8.0.3
Rapidweaver 5.3.2
Seitendesign: Foundation von Joe Workman
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 02:21
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zeig uns deinen HTML Code. Es klingt nach einem Protokoll Fehler.
Das hat nichts mit System, Browser oder Editor zu tun (zumal der Safari der neue IE ist)
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2015, 08:47
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von macfms Beitrag anzeigen
Mit exportiert meine ich auf dem Rechner veröffentlicht. Hab also auf meiner Festplatte die gesamte Homepage gespeichert, als wäre mein Rechner der Server. Rufe ich die index.html in meinem Ordner auf, während ich offline bin, ist JS deaktiv und ich seh nur ne graue Seite.
Das stimmt so alles nicht.

Du hast nichts exportiert!
Exportieren heißt, dass du Daten von einem Zustand in einen anderen beförderst. Oder auch Dateien weg von deinem Rechner, zu einem anderen Ort (wobei man das aber nicht unbedingt als exportieren bezeichnet).

Es hätte als Beschreibung gereicht, wenn du uns gesagt hättest, du hast dir eine HTML Datei lokal abgespeichert. (Was eher dem Vorgang importieren näher kommt)

Bzw. ist hier jetzt nicht klar, was du mit "gesamter Homepage" meinst.
Mit welchen Werkzeug hast du die Seiten gespidert? Oder wurde diese mit einem FTP Programm vom Server geladen? Oder einfach im Browser "speichern untern" (was dann aber nicht die gesamte Homepage wäre)

Auch die Beschreibung "als wäre mein Rechner der Server" ist nicht hilfreich. Vermutlich hast du diese von dir - wie auch immer - runtergeladene Datei im Browser mit dem File:// Protokoll geöffnet. Das ist hat wenig mit einem Server zu tun und ist nicht vergleichbar.

Was meinst du mit offline?
Hast du im System oder im Browser die Internetverbindung unterbrochen? Oder meinst du einfach das aufrufen einer HTML Datei mittels des file:// Protokolls?

Das wäre nichts besonderes und führt nicht dazu das JS nicht ausgeführt wird, wie du es sagst. Du müsstest erstmal feststellen, ob das Javascript überhaupt dort existiert wo es sein soll und ob es auch aufgerufen wird.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.10.2015, 14:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch eine mögliche Ursache: Webkit stuft alle lokal gespeicherten Seiten untereinander als "different origin" ein, also geht im Gegensatz zu FireFox dort die Kommunikation zwischen den Seiten nicht

Am besten, du schickst mal die "exportierte" Seite als .zip
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
aktivieren, editor, javascript, offline, online

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe gesucht...! Indy CSS 8 28.01.2009 00:34
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
Javascript und Sicherheit Kirsten Javascript & Ajax 2 26.03.2007 11:13
Bin CSS-Neulind und habe Hilfe nötig! lol123 CSS 0 19.03.2007 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.