zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Firefox lädt Clipping Mask CSS nicht richtig bei Weiterleitung auf HTTPS Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.09.2015, 00:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 5
TheRiddler1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Firefox lädt Clipping Mask CSS nicht richtig bei Weiterleitung auf HTTPS Seite

Hi zusammen,

ich habe ein ganz merkwürdiges Problem mit Firefox. Habe vor kurzem meine Webseite http://ziin.de vollkommen auf https umgestellt. Das hat wunderbar geklappt, bis auf eine Ausnahme: Firefox macht mit mit Clipping Masks Probleme, wenn die Seite über http://ziin.de aufgerufen wird, die dann zu https://ziin.de weiterleitet. Chrome, Opera und Safari sind hiervon nicht betroffen.

Ich nutze auf meiner Startseite viele Clippingmasks in Form von Diagonalen. Rufe ich meine Startseite über http://ziin.de auf, dann bekomme ich folgenden Renderer:

https://ziin.de/HTTP-Aufruf.jpg

Das Clipping wird nicht angewendet. Rufe ich dagegen explizit die https-Seite auf, rendert mir Firefox das Clipping sauber:

https://ziin.de/HTTPS-Aufruf.jpg

Habe schon über die .htaccess oder die httpd.conf versucht, von dort gleich die HTTPS Weiterleitung zu aktivieren, aber ohne Erfolg.

Mein Webserver läuft auf Debian 8 mit Apache 2.4.16 (OpenSSL 1.0.2).

Muss ich was am CSS verändern oder an der Konfiguration von meinem Webserver?

Ich danke Euch!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2015, 12:20
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.383
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

In welchem Firefox testest du das?
Evtl ein Cachingproblem?
Schonmal alle Browserplugins ausgeschaltet?
Welches Betriebssystem?

Bei mir läuft beides problemlos. Was bedeutet es sollte an "dir" liegen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2015, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 5
TheRiddler1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe den Test unter Windows 7 (64 Bit) mit FF 40.0.3 (Nicht-HiDPI Bilschirm) als auch unter Mac OS X 10.10.5 mit FF 40.0.3 (HiDPI Bildschirm) durchgeführt.

Habe auch alle Plugins deaktiviert. Ohne Veränderung. Es scheint mit dem Redirect und dem SSL irgendwie zusammenzuhängen. Auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung ohne SSL klappt alles in den gleichen Browsern.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 00:33
{ display: random;}
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 5.039
andir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblickandir ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei meinen FF 40-irgedwas wird das clipping angewendet - hab extra die http Version zum Umleitenlassen angeklickt. Allerdings: Nicht das erste Bild/Bilder, sondern nur die nachfolgenden. Ist das so gewünscht?
__________________
Grüsse Andreas- auch mal wieder da...

Design isn't about the tools, it's about creating the best experience for the user. A design should be based on usability, accesibility, aesthetics, but never on floats, lists or background images. ( by Cameron Adams)
Wiedergelesen: > hier und hier

[Foren-Links] Dein Post? Klar, DAS vorher gelesen? Hilft. ## User-Landkarte
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2015, 16:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.07.2015
Beiträge: 5
TheRiddler1982 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

habe das Problem lösen können, mehr oder weniger. Es liegt an einem Bug in Firefox in Verbindung mit HSTS. Ich habe das auf meinem Webserver deaktiviert und nun werden alle Styles richtig geladen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitecheck - Problem mit CSS und Darstellung mit Firefox muijschen Site- und Layoutcheck 2 27.07.2008 12:16
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08
bitte seite testen IE kleiner 6, opera und firefox + code verbessern dexta² Site- und Layoutcheck 3 09.03.2007 08:54
CSS Tips & Tricks Webnauts Ressourcen 0 25.08.2006 23:04
css, height: 100%, border, firefox und andere Probleme cynocephalus CSS 4 13.08.2005 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.