zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden variable nicht bennant?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2015, 10:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard variable nicht bennant?

Ich habe nur eine ganz kleine Frage:

HTML-Code:
var elem = document.getElementById('button'); elem.addEventListener('click', browserCheck);	 * function browserCheck() { if (!document.images) { text1 = 'Schade, Ihr Browser kennt das image-Objekt nicht - Sie verpassen was!'; } else { text1 = 'Gut, Ihr Browser kennt das image-Objekt!'; } * if (document.all) { text2 = 'Ihr Browser kennt Microsofts all-Objekt!'; } else { text2 = 'Ihr Browser kennt nicht Microsofts all-Objekt.'; } * text = text1 + '<br>' + text2; var ausgabe = document.getElementById('ausgabe'); ausgabe.innerHTML = text; }
Das war auf der Seite selfhtml.
Dad verdtehe ich auch alles aber iwo steht da ja:
HTML-Code:
text = text1 + '<br>' + text2;
An dieser Stelle kommt das erste mal text vor aber das ist doch eigentlich eine variable? Aber dem sceipt wird ja nicht gesagt das das eine variable ist?

Müsste das nicht eig heissen:
HTML-Code:
var text = text1 + '<br>' + text2;
Mfg daniel
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2015, 10:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

What is the function of the var keyword
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2015, 13:13
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nördy Beitrag anzeigen
Das war auf der Seite selfhtml.
Hmm? Das muss eine sehr, sehr alte version sein, oder? Hatte ich die dir verlinkt?

Auf document.images prüfen war zur Zeit, als noch der Netscape 2 unterwegs war, notwendig (so gegen 1997 / 98 ) und document.all war im Prinzip nur für den IE 4 sinnvoll. Das ist also Code für Browser die es seit fast 20 Jahren nicht mehr gibt.

Nachtrag: Oh weh, JavaScript/Konzepte

Geändert von protonenbeschleuniger (23.07.2015 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 00:43
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger;545464
Nachtrag: Oh weh, [url=http://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Konzepte
JavaScript/Konzepte[/url]
Das ist doch genau der link wo das steht?
Genau auf dieser Seite unten bei .. ob ein objekt existiert. Also ich habe mir mal fast alles auf der seite selfthtml.wiki.org zu javascript durchgelesen. Alo ich bin jz schon ein ganzes Stück achlauer aber ich habr aus deinem letzten Beitrag auf meine Frage irgentetwas geschrieben von wegen mit document.. ist veraltet aber auf der seite (sehlhtml.wiki.org) steht an vielen stellen was mit document. .
Danke fuer deine Hilfe!
Daniel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 06:50
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Nördy Beitrag anzeigen
Das ist doch genau der link wo das steht?
Ja, deshalb schrieb ich ja auch "Oh weh" dazu, weil dieser code absolut veraltet und schlecht ist.

Zitat:
Zitat von Nördy Beitrag anzeigen
ich habr aus deinem letzten Beitrag auf meine Frage irgentetwas geschrieben von wegen mit document.. ist veraltet aber auf der seite (sehlhtml.wiki.org) steht an vielen stellen was mit document. .
Das habe ich nicht geschrieben. Es ging um die Prüfung auf document.images.
Das wurde für den Netscape 2 entwickelt, da dieser dieses Objekt (images) noch nicht kannte.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.07.2015, 11:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Achso okay.
Das heisst jz was genau?
Ist nur dieser beitrag wo document . image geprüft veraltet?
Is der rest der seite korrekt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit globaler Variable onkel-tom Javascript & Ajax 9 13.03.2009 11:36
variable wird nicht richtig übergeben tichy Javascript & Ajax 4 15.11.2008 15:47
error_reporting(E_ALL); paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 37 05.06.2008 08:36
global Variable wird nicht angezeigt ... paracelsus Serveradministration und serverseitige Scripte 14 09.10.2007 10:34
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.