zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Height auto, Größe im voraus berechnen lassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 12:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Height auto, Größe im voraus berechnen lassen

Hallo,

ich habe ein Element was mit css transition ein und ausgefadet werden soll.

Height: 0px funktioniert wunderbar, nur beim Übergang auf Height:auto funktioniert das nicht.

Nun habe ich mir überlegt, es gibt doch bestimmt ne möglichkeit per JavaScript die größe des DIVs zu bestimmen, die es einnehmen würde, wenn man die größe auf height:auto setzt. Damit könnte ich dann bei jedem aufruf einen festen px wert schreiben lassen.

manuell einen festen wert einzugeben kommt nicht in frage, da sich die inhalte ändern.

kann mir da jemand weiter helfen,

Grüße,

Parallax
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 19:34
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

JavaScript/Objekte/DOM/element/offsetHeight
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.04.2015, 20:57
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 56
Parallax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

die Lösung funktioniert wenn das Element bereits eine Höhe hat, welche man auslesen könnte.

Mein Element hat jedoch zum Startzeitpunkt eine höhe von 0px und soll dann auf "auto" wechseln. Daher kann ich mit dieser methode die höhe vorher nicht bestimmen.

Ich bräuchte eine methode um auslesen zu lassen, welche höhe das element einnimmt, wenn man es auf auto setzen würde. Aber sowas wird es wahrscheinlich nicht geben...

Grüße,

Parallax
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2015, 07:40
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
Mein Element hat jedoch zum Startzeitpunkt eine höhe von 0px und soll dann auf "auto" wechseln. Daher kann ich mit dieser methode die höhe vorher nicht bestimmen.

Ich bräuchte eine methode um auslesen zu lassen, welche höhe das element einnimmt, wenn man es auf auto setzen würde. Aber sowas wird es wahrscheinlich nicht geben...
Nein, die Zukunft vorhersagen kann JS nicht. Aber ein Element muss nicht im sichtbaren Bereich sein um dessen Maße zu berechnen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiebungen bei größerem Bildschirm seelefant CSS 4 28.07.2014 16:43
Responsive webdesign: horizontales Menü mit angepasster Schriftgröße Spencer Javascript & Ajax 3 19.09.2012 00:16
z-index hoch, dennoch grafik nicht ganz oben bergg CSS 6 27.10.2010 17:02
rätselhafter Leerraum zwischen Content und Footer im IE jhonnybravo CSS 5 04.03.2010 12:47
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.