zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bildershow mit Textverlinkung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2015, 19:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 8
SandraS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bildershow mit Textverlinkung

Hallo,
ich möchte gerne rotierende Bilder mit Text verlinken. Ist so etwas überhaupt möglich??

Zzt. ist es so, dass sich die Bilder ändern, wenn ich über die einzelnen Wörter gehe (mouseOver).
Nun soll aber das Wort fett angezeigt werden, wenn das entsprechende Bild (Slideshow) kommt....

Hier die bisherige Variante
Home - Hafenwerk

Über eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es mit CSS geht??

Vielen Dank im Voraus!

VG, Sandra
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 09:29
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Da rotiert doch nichts? Rotieren heißt, es dreht sich im Kreis. Das kann ich leider nirgends erkennen.

Eine Slideshow erkenne ich auch nirgends?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 15:51
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 8
SandraS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo cloned,
nein, noch rotiert dort nichts. ich weiss ja nicht mal, ob es überhaupt geht, dass die bilder plus entsprechender text gleichzeitig rotieren. zzt ist nur ein mouseOver-effekt...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 16:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist so etwas was du suchst? Da kannst du natürlich auch Bilder und so dazutun.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 16:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 8
SandraS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

danke für deine hilfe, aber leider suche ich etwas anderes...

nochmals mein problem:

Ich habe eine Wörterliste. Jedes Wort ein anderes Bild. Wenn z.B. das Bild "Eierbecher" erscheint, soll sich das Wort "Eierbecher" (steht neben dem Bild) fett von den anderen Wörtern in der Liste abheben.

Ist sowas möglich??

habe auf meiner beispielseite nun rotierende bilder eingefuegt - jetzt soll sich noch das wort fett abheben, wenn das bild wechselt...verstanden??

(ps. mouseOver ist noch aktiv, wenn man ueber die woerter geht)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 16:50
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Hier für dich die Bedeutung von rotieren: Duden | rotieren | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Es rotiert nichts, es wird bei einem Hover nur eine andere Ebene eingeblendet.
Ich würde hier JavaScript einsetzen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 20:14
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 8
SandraS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

anscheinend spreche ich eine andere sprache....sorry, mir kann hier wohl keiner helfen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 07:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ja leider. Bei dir rotiert nämlich gar nichts. Es wird lediglich ein anderes Bild angezeigt, wenn man über ein Wort fährt. Das hat aber gar nichts mit rotieren zu tun. Rotieren wäre, wenn die Bilder selbstständig wechseln würden. Aber so? Da kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich wirklich nicht weiß was du willst. Beispielbilder oder so kannst oder willst du auch nicht liefern.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 09:10
Benutzerbild von etux
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 643
etux wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Bei dir rotiert nämlich gar nichts.
Der Slider funktioniert schon – „rotieren“ als Beschreibung des Effekts ist einfach unglücklich gewählt worden.
Allerdings haben alle Links die gleiche ID, was nicht erlaubt ist und womöglich dem JavaScript in die Quere kommt.
__________________
Grüße: Emil
--------------------------------------
https://emil-webdesign.net/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 31.03.2015, 12:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.03.2015
Beiträge: 8
SandraS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ok - neuer versuch.
ich habe jetzt auf meiner beispielseite NUR noch die slideshow eingebaut. die bilder wechseln durch.
text hat keine funktion

Was ich aber will:
text plus bild sollen gleichzeitig wechseln
bsp.:
bild "eierbecher" wird angezeigt - gleichzeitig soll der text "eierbecher" fett dargestellt werden.

hier die seite:
Home - Hafenwerk

sorry, fuer die verstaendigungsprobleme...UND VIELEN DANK, dass ihr noch versucht mir zu helfen!!!

es dauert etwas bis die bilder wechseln!!!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildershow sappy85 Javascript & Ajax 0 27.01.2012 10:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.