zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Funktionen/Effekte lokalisieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2015, 12:27
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Funktionen/Effekte lokalisieren

Wie kann ich herausfinden durch welches Script bestimmte Funktionen/Effekte ausgeführt werden?

Mein momentanes Problem-Beispiel:

Un-named Website • Player

Der Hover Effekt über den sieben rechtecken scheint mit Javascript gemacht zu sein. Würde dort gerne Änderungen vornehmen, weiss aber nicht wo ich da eingreiffen kann.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 16:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bei mir passiert da btw nichts

es fehlen aber auch sämtliche .css Dateien, die werde nicht geladen.


Gruß Woogie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 16:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei mir passiert hier auch gar nichts? :/
Prinzipiell, um eine allgemein gültige Antwort zu geben: Mit den Webdevelopertools (Such danach + Browsername, dann weißt du, wie du sie öffnest)
Darin kannst du dir auch die hover-zustände anzeigen lassen. Das reicht mal für CSS-Zustände.
Bei manchen JS-Effekten kann es komplizierter werden, da muss man unter Umständen auf den HTML-Code achten, ob dieser verändert wird wenn man über ein Element fährt. Dann muss man diesen Zustand erst mal nachbauen, wobei man auch schnell die Arbeit wieder verwirft, wenn man dann im Fenster mit der Maus herumfährt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 19:17
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry, hatte nen neuen Code Online weil ich dachte es meldet sich niemand mehr.

Nun ist wieder der alte oben wo ich immer noch vorm selben Problem stehe.
Das mit den CSS Dateien habe ich gesehen, die wurden nicht benötigt, hab aber nun auch die nochmals hochgeladen.

Geändert von contra (07.04.2015 um 19:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2015, 19:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was möchtest Du denn ändern? Das Aussehen? Das steht in der CSS drin.

such da mal nach .hap_title:
CSS:
html5audio_wall.css

Javascript Datei:
jquery.html5audio.func.js

Code:
function playlistItemEnabled(instance, sound_id, target, id){
	/* called on playlist item enable. Returns player instance, sound_id, playlist item (target), playlist item id (playlist items have data-id attributes starting from 0). */
	//console.log('playlistItemEnabled: ');
	
	if(sound_id == 'wall'){
		jQuery(target).find('p[class=hap_title]').remove();
	}
}
function playlistItemDisabled(instance, sound_id, target, id){
	/* called on playlist item disable. Returns player instance, sound_id, playlist item (target), playlist item id (playlist items have data-id attributes starting from 0). */
	//console.log('playlistItemDisabled: ');
	
	if(sound_id == 'wall'){
		var data = instance.getPlaylistData(),
			title = data[id].title;
		if(title){
			var p = jQuery('<p>"'+title+'"</p>').addClass('hap_title');
			p.appendTo(jQuery(target)).css('marginTop',-p.outerHeight(true)/2+'px');
		}
	}
}
function playlistItemRollover(instance, sound_id, target, id, active){
	/* called on playlist item mouseenter. Returns player instance, sound_id, playlist item (target), playlist item id (playlist items have data-id attributes starting from 0), active (is active playlist item, boolean). */
	//console.log('playlistItemRollover: ');
	if(sound_id == 'wall' && !active){
		var data = instance.getPlaylistData(),
			title = data[id].title;
		if(title){
			var p = jQuery('<p>"'+title+'"</p>').addClass('hap_title');
			p.appendTo(jQuery(target)).css('marginTop',-p.outerHeight(true)/2+'px');
		}
	}
	
}
function playlistItemRollout(instance, sound_id, target, id, active){
	/* called on playlist item mouseleave. Returns player instance, sound_id, playlist item (target), playlist item id (playlist items have data-id attributes starting from 0), active (is active playlist item, boolean). */
	//console.log('playlistItemRollout: ');
	if(sound_id == 'wall' && !active){
		jQuery(target).find('p[class=hap_title]').remove();
	}

Geändert von Woogie (07.04.2015 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2015, 14:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Einerseits möchte optische Anpassungen machen, anderseits die Hover Effekte bei gewissen Viewport Grössen ein/ausblenden.

Scheint aber nicht ganz einfach zu sein wenn ich den js Code unten sehe, werd mich einfach mal da ran wagen.

@Woogie
Wie hast du herausgefunden wo die Effekte ausgeführt werden?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2015, 10:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab die JS Dateien geöffnet und die Klasse, die der Hovereintrag hat gesucht. Da findest dann ja den Eintrag wo der Hovereffekt html Code erstellt wird.

Gruß Woogie
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.04.2015, 09:28
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach so, du musstest also auch erst alle js Dateien Durchsuchen?
Es gibt also keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen in welcher die Funktion ist?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.04.2015, 18:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Keine die mir bekannt wäre, aber das öffnen ist ja nur ein Klick.
Ich schau was für Dateien geladen werden im Chrom, nehme die 4-5 JS Dateien klick die an und suche nach der classe, Aufwand keine min.

Geändert von Woogie (15.04.2015 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2015, 20:35
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 48
contra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, hätt ja sein können dass es da was gibt,
aber dann weiss jetzt Bescheid. Danke.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.