zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Webserver einrichten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2015, 21:59
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.12.2014
Beiträge: 137
Nördy kann nur auf Besserung hoffen
Standard Webserver einrichten

Hey Leute.
Wir haben heute in der Schule mit PHP angefangen und dann dachte ich mir mal so, dass ich mir auch einen eigenen webserver für zuhause mache...

Jetzt habe ich mir so ein Paket Names XAMPP heruntergeladen und gestarten.

Auf irgendeiner Hilfsseite stand, das ich in den Ordner /htdocs gehen soll und da kann ich dann einen neuen Ordner anlegen, und in ihm dann meine PHP Skripte speichern...

Wie gesagt wir haben heute erst in der Schule damit angefangen deshalb bin ich noch ziemlich Ahnunglos.

Also: in dem Ordner /htdocs sind 2Dateien einmal index.html und php.index .

Ich habe PHP und MySQL aktiviert. Ich habe jz in dem htdocs einen Ordner angelegt und darin eine Datei test1.php gennant darin ist einfach nur in einem echo Hallo welt.

Bei mir funktioniert es jz aber nicht, diese über den Webserver anzusehen. ich habe als link:
.....[die IP]/xampp/test1.php .

Das funktioniert aber nicht.

PS: es funktioniert auch nicht wenn ich bei der url diesen Link (nehm ich nur mal als Bsp. 123.1.1.2/index.html funktioniert das auch nicht.
Dort steht dann immer: Objekt nicht gefunden....bla..bla..bla..

Kann mir jmd vielleicht helfen?

Dankeschön

Geändert von Nördy (02.03.2015 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2015, 14:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hast du es schon mal mit localhost versucht?

Also wenn du z.B. in htdocs den Ordner "projekt" und darin die datei "test.html" hast, müsstest du im Browser "localhost/projekt/test.html" eingeben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
php, webserver

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webserver Problem: Slash nach Dateinamen Autoglasmeister Serveradministration und serverseitige Scripte 3 28.03.2013 23:33
Perl auf dem Webserver Suess Serveradministration und serverseitige Scripte 9 01.05.2008 16:51
Webserver nicht aufrufbar Muotoilija Serveradministration und serverseitige Scripte 11 26.07.2006 19:49
Probleme beim Einrichten von MediaWiki Han Offtopic 3 21.05.2006 01:53
Überprüfen, ob datei auf einem externen Webserver existiert psycho_dmr Serveradministration und serverseitige Scripte 8 17.02.2006 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.