zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden CSS Formatierung beim kopieren mitnehmen mit Java?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 08:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 12
trms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Formatierung beim kopieren mitnehmen mit Java?

Hallo zusammen,

ich möchte ein kopier-Button erstellen dessen Aufgabe ist, den kompletten Inhalt einer Tabellenzelle samt CSS Formatierung in die Zwischenablage zu kopieren.

Geht so etwas? Wenn ja, wie würde der Code dafür aussehen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 11:25
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wie wäre es, einmal ein bisschen länger zu warten, bevor du immer wieder neue Threads erstellst? Oder du einfach in EINEM Thread all deine Fragen sammelst?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 11:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 12:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 12
trms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Wie wäre es, einmal ein bisschen länger zu warten, bevor du immer wieder neue Threads erstellst? Oder du einfach in EINEM Thread all deine Fragen sammelst?
moo ment mal.
Ich suche jeweils unterschiedliche Lösung
1) Mit Java oder Java Script, wäre nett wenn man nicht gleich mit dem Finger zeigt weil man den unterschied bis dato nicht kannte

2) Ohne Java/Java Script mit einfachen HTML Methoden

Und jetzt erkläre mir mal warum ich nicht in unterschiedliche Foren schrieben darf?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 12:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 12
trms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.

Diese Seite kenne ich schon, sorry.
Ich habe es damals so verstanden dass ich die ganze HTML Datei ins Word eingeladen wird, dass ich nicht mein Ziel.
Ich möchte den Inhalt von Tabellenzellen (im Web Browser) markieren und kopieren können samt CSS Information.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2015, 13:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das wird so wie du es dir vorstellst aber nicht funktionieren. Stile sind in Word und HTML anders definiert, du wirst immer nachbessern müssen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2019, 12:39
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 20.03.2019
Beiträge: 1
johnwhick348 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
In dem Bereich des Forums geht es um Javascript, du fragst nach einer Lösung mit Java? Java und Javascript haben nichts miteinander zu tun, außer dass beide Programmiersprachen sind.

Btw, da du viele Fragen hast und dein Ziel wohl ist, eine Tabelle von HTML ins Word zu bekommen: Das geht so wie du es dir vorstellst nicht ganz.
Mit kurzem (1min) googlen findet man solche Lösungen, aber besser wirds wohl nicht.
Aber ich denke, JavaScript ist keine Programmiersprache, sondern Skriptsprache.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2019, 22:05
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Meinst du es hat sich gelohnt ein 4 Jahre altes Thema auszugraben, um uns diese Erkenntnis mitzuteilen? Schon die Wikipedia bestätigt übrigens in den ersten Worten, dass Skriptsprachen Programmiersprachen sind.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2019, 09:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Urpsrünglich hatte er ja noch einen Werbelink in seiner Signatur, johnwhick ging es lediglich darum den Link zu verbreiten. Am besten geht das, indem er einen (möglichst) wertlosen Beitrag zu irgendeinem Thema schreibt. der Werbelink ist aber zum Glück schon entfernt, der Beitrag kann ja stehen bleiben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Input box - verschiebt sich bei css formatierung ATooM CSS 5 05.04.2005 19:43
Layout mix mit CSS und Java - bitte testen Oliver66 Site- und Layoutcheck 22 02.02.2005 23:55
css und java script... Xenon CSS 2 27.01.2005 19:33
xhtml, css, java ... pax.n.peace (X)HTML 11 16.11.2004 17:58
(Anfänger)Problem bei CSS und Java S@scha CSS 3 23.06.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.