zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Web Browser Inhalt wird nicht korrekt ins MS Word übergeben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.02.2015, 14:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 12
trms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Web Browser Inhalt wird nicht korrekt ins MS Word übergeben

Hallo zusammen,

in der Hoffnung das es sich um ein HTML Problem handelt.
Ich möchte einen Inhalt einer Tabelle aus dem Web Browser in ein MS Word Dokument übergeben.

Bei der Übergabe gehen aber die CSS Formatierung flöten.
Woran kann dies liegen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2016, 12:17
Benutzerbild von dows
Basti
neuer user
 
Registriert seit: 01.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 86
dows befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe dein Szenaio mal mit Word 2010 auf Windows 7 nachgestellt. Im Firefox 43 übernimmt er nur die Links. Alles andere ist weg. Beim Internet Explorer 11 übernimmt er gerade noch die Schriftfarbe. Hintergrund und Rahmen sind aber verloren.

Ich denke aber auch nicht, dass das ein Webdesign Problem ist, sondern das die Browser einfach nur die Formatierungen entfernen (it's not a bug, it's a feature).
Beim Einfügen in Open- und Libre Office ist nämlich auch alles weg.

Am Rande: Bei deiner Frage wären ein paar mehr Daten gut. Ein Link auf die Webseite auf der die Tabelle ist, welcher Browser, welche Version von Word (u.U.auf welchem Betriebssystem).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2016, 12:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.02.2015
Beiträge: 12
trms befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi dows,
wenn auch etwas mehr als ein Jahr schon her mein Beitrag, danke ich dir für die Bereitschaft.

Ich konnte mir nur behelfen, in dem ich das CSS für die Texte weggelassen habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IE 8 verzerrt Layout, andere Browser zeigen Seite korrekt an selma123 CSS 4 08.03.2013 14:01
Schriftposition wird in älteren Browser nicht korrekt dargestellt xmimox CSS 4 14.12.2011 13:20
sidebar fixieren? florianhwm CSS 1 29.05.2009 18:23
Verschiebung im IE (andere Browser stellen korrekt dar) chucke CSS 11 09.03.2009 00:47
Word Dateien lesen und schreiben - via Browser mit ajaxWrite Boris Offtopic 10 25.03.2007 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.