zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Hilfe bei der Startseite und dem Menü

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.01.2015, 21:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2015
Beiträge: 3
kevain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei der Startseite und dem Menü

Hallo,
ich habe mir eine Homepage aufgebaut über Wordpress und habe mir das Theme "Vantage Premium" installiert. Eigentlich ist es recht simpel zu bedienen, auch für einen Laien wie mich. Es gibt dort auch einen Custom CSS-Punkt.

Und nun brauche ich eure Hilfe.
Auf meiner jetzigen Startseite kann man runterscrollen, aber das möchte ich nicht mehr. Wie bekomm ich das hin, dass meine Startseite einfach fullscreen ist und dass man da dann eine Gallery oder Sonstiges einfügen kann um auf Unterseiten zugreifen zu können.

Ein Beispiel: Frêres d'Encre®

Diese Seite gefällt mir sehr. Auch der Menüpunkt oben rechts in der Ecke. Wie bekomme ich diesen hin? Auf der Seite ist das Logo oben links und es bleibt auch dort, egal auf welcher Unterseite man ist. Wie bekomme ich denn das hin?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2015, 16:06
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Es wäre hilfreich, wenn du ein Link zu deinem Problem postet, damit wir sehen können was du bisher gemacht hast.

Und ich persönlich finde deine Fragen nicht so verständlich...

Erstmal als Tipp: Wenn du wissen willst, wie etwas gemacht wurde, kannst du mit den Entwicklertools deines Browsers das HTML und CSS ganz einfach untersuchen.

Damit eine Seite vertikal nicht scrollbar ist, darf der Inhalt der Seite nicht höher als dein Browserfenster sein. Bei der Beispielseite wurde zusätzlich "overflow-y: hidden;" verwendet, damit wird der vertikale Scrollbalken entfernt, für den Fall, dass der Inhalt doch größer als das Browserfenster ist.

Um auf Unterseiten zugreifen zu können, benötigst du eine Navigation. Diese besteht aus Links, die zu den Unterseiten führen. Grundsätzlicher Aufbau einer Navigation:

HTML-Code:
<nav>
   <ul>
      <li><a href="ueber-uns.html">Über uns</a></li>
      <li><a href="kontakt.html">Kontakt</a></li>
      <li><a href="impressum.html">Impressum</a></li>
   <ul>
</nav>
Oder habe ich deine Frage missverstanden?

Das mit dem Logo versteh ich auch nicht ganz, aber vielleicht bin ich einfach zu blöd... Das Logo sitzt halt immer oben links, weil es auf allen Seiten die gleichen CSS-Anweisungen hat.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei einem Menü BarberJoe62 CSS 1 26.11.2013 15:32
Schlagschatten (mittels CSS?) über dem Menü schelm CSS 2 24.01.2011 17:55
css menü - bitte schnell um hilfe :please costfree CSS 2 16.01.2009 13:55
Menü Darstellungsproblem - Brauche Dringend Hilfe!! homeedition CSS 1 08.12.2008 10:27
hilfe: problem bei java script menü peppi Javascript & Ajax 0 24.07.2007 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.