zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Einem Diamanten Konzern geben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 14:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 1
jana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Einem Diamanten Konzern geben

Hallo,
ich muss für eine Hausaufgabe ein Musik Cover gestalten, aber nur mit CSS heißt viele div-boxen und keine Schrift. Ich habe mich für einen Diamanten entschieden, jedoch sieht er ohne die typischen Konturen (das Schimmern/ der Schliff) sehr langweilig aus.

Mein Diamant ist so aufgebaut:

#diamant {
border-style: solid;
border-color: transparent transparent #C6FEFF transparent;
border-width: 0 50px 50px 50px;
height: 0;
width: 100px;
position: relative;
margin: 40px 0 100px 0;
margin-left: 34%;
margin-top: 10%;

}


#diamant:after {
content: "";
position: absolute;
top: 50px;
left: -50px;
width: 0;
height: 0;
border-style: solid;
border-color: #C6FEFF transparent transparent transparent;
border-width: 140px 100px 0 100px;

}


Kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Klar, weiß ich wie ich gerade Linien auf den Diamanten bekomme, doch nicht wie schräge Linien gehen...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 14:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hilft dir dieser Link?

CSS-lernen: einfach & schnell - CSS3 Drehen mit transform:rotate
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2015, 17:05
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Schonmal nach "CSS Only Diamond" gesucht bei Google? Also suchen hilft bei sowas meist immer. Aber man sucht heutzutage ja scheinbar nicht mehr richtig.

Edit sagt noch: http://codepen.io/search?q=diamond&l...ow_forks=false selbst ist man beim Entwickeln.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?

Geändert von Thielo (09.01.2015 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
boxen, boxen übereinander, css

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.