zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden 100% Breite im Iphone 5/5S funktioniert nicht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.11.2014, 09:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 2
gandolfino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 100% Breite im Iphone 5/5S funktioniert nicht

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Webseitenansicht im Iphone 5/5S.

Die Seite soll beim Abruf in einem Iphone 5 automatisch auf 100% Breite skaliert werden. D.h. es soll kein horizontaler Scrollbalken entstehen bzw. Bereiche der Webseite links oder rechts überlappen wenn die Seite das 1. Mal abgerufen wird und kein manueller Zoom vorgenommen wurde.

Im Iphone 4S funktioniert es perfekt aber nach zig Versuchen klappt es im Iphone 5 einfach nicht.

URL: Home

Meine Einstellungen:

HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=device-width">
HTML-Code:
<link type="text/css" rel="stylesheet" media="only screen and (max-device-width: 1136px)" href="/css/mobile.css" />
Danke!
Gandolfino
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.11.2014, 10:01
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 2
gandolfino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nachtrag

Wenn die Webseite eine gesamte Breite von beispielsweise 1200 Pixeln hat, dann könnte doch durch folgende Angabe ein horizontaler Scrollbalken vermieden werden:

HTML-Code:
<meta name="viewport" content="width=1200">
Oder gibt es hier einen Denkfehler?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.11.2014, 08:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist kein denkfehler, eher ein zusammenpfuschen von einzelnen Dingen in der Hoffnung, dass es dann am Ende gut ausschaut. Eine gute/richtige Lösung schaut anders aus.
Eine Webseite hat, wenn man sie schon für Smartphones/Tablets/etc. optimiert keine feste Breite sondern sie passt sich an die Seite an die Breite des Browsers an.
Dass deine Seite nicht gut umgesetzt ist kann man gut erkennen, wenn man im Firefox einfach mal Strg + Shift + M drückt bzw. im Chrome die Dev-Tools öffnet und dort dann die Handy-Simulations-Tools öffnet. Da passt sich gar nichts an und man hat hässliche Scrollbalken. Das "only screen" bei deinem CSS brauchst du nicht, was ist, wenn ich meinen Browser kleiner mache? Aber ja, man surft gefälligst nur im Vollbild, sonst hat sich der Designer ja alle Mühen umsonst gemacht und man sieht die HD-Bilder alle gar nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.11.2014, 12:54
Benutzerbild von HosonoDesign
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
HosonoDesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was cloned gesagt hat ist eingentlich schon alles.
Ich wollte noch was ergänzen. Wenn du eine Webseite für Handy, Tabletts usw. erstellen möchtest, MUSST du responsive Webdeisgn anwenden. Also keine PX mehr sonder nur % und EM.
Such einfach nach dem Begriff responsive Webdesign.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, html, iphone 5, iphone 5s, mobile ansicht, viewport


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Spalten - dynamische Breite Zeussi CSS 1 20.08.2009 11:29
Webdesign 2008 laborix Offtopic 22 04.08.2008 17:17
Variable Breite mit fester Breite vermischen vertex CSS 11 16.10.2006 13:22
3 Spalten | Aussen: variable Breite; Mitte: feste Breite dreamshocker CSS 9 17.08.2005 16:23
problem mit IE Textarea + variable breite stese CSS 3 26.07.2004 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.