zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Offtopic
Seite neu laden Spezifische Homepage-Entwicklung Kostenkalkulierung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2014, 18:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.09.2014
Beiträge: 1
Simon K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Spezifische Homepage-Entwicklung Kostenkalkulierung

Hallo allerseits,
ich habe mich in dieses Forum gewagt, da ich hier wohl auf fachlich-seriöse Antworten hoffen kann.

Es geht um folgendes:
Mein Bruder und ich wollen ein fachspezifisches Portal, ähnlich dem Aufbau von Xing, eröffnen, bräuchten hierbei aber für die Website-Entwicklung Unterstützung.

Aufbau des Portals: Das Portal soll ähnlich dem von Xing gestaltet werden. Also eine Art spezifisches soziales Netzwerk. Es sollen Funktionen wie Login, ein Bild hochladen (aber sonst ohne Video-Funktionen oder Bildergalerie), Infos über die eigene Person sowie fachspezifisch, Suchfunktion nach bestimmten Auswahlkriterien, Messaging- sowie Chatfunktion sowie Foren gewährleistet sein. Ansonsten sollte das Design sehr ansprechend aufgemacht und das Handling sehr benutzerfreundlich sein.

Ist die Entwicklung solch einer Seite mit dem "Baukasten"-System möglich (also auch selbst mit geringfügigen Anwenderkenntnissen), oder benötigt man hier definitiv einen externen Web- Entwickler- bzw. Programmierer? Unser Budget würde sich im einstelligen Tausenderbereich bewegen. Ist dies kostentechnisch angemessen kalkuliert? Wie lange würde solch eine Entwicklung in etwa in Anspruch nehmen? Was kämen an laufende Kosten (bspw. Server) hinzu?

Ich weiss, dass es nicht ganz einfach ist hierauf genau Antworten, vor allem bzgl. Kostenkalkulierung zu geben, aber ungefähre Angaben würden uns auch weiterbringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns hierbei weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und viele Grüße
Simon K.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.10.2014, 17:20
Benutzerbild von Phoenix
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 11
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mit einem Baukasten-System ist das sicher nicht so recht umsetzbar.

Warum sucht ihr euch nicht eine entsprechende Foren-Software, die euren Ansprüchen entspricht.

Hier gibt es einen Überblick über die Funktionen der beliebtesten Foren-Systeme: Forensoftware Vergleich.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 11:35
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 14
Martinston befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ehrlich?
Programmiert es lieber selbst. Bei CMS seid ihr immer unflexibel, finde ich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mcLayout: Homepage Baukasten für Provider Don Domain Offtopic 2 27.08.2012 09:37
Probleme bei Bildschirmauflösung einer neu erstellten Homepage – Htmlseiten werden n TB1975 CSS 6 20.02.2009 16:28
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 16:12
homepage in css, rahmen webix21 CSS 4 18.12.2006 18:09
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 02:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.