zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jquery. Tab aktivieren bei klick auf ein li

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2014, 15:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.08.2014
Beiträge: 2
Schnisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch jquery. Tab aktivieren bei klick auf ein li

Hallo Zusammen,

habe leider nicht so viel Ahnung von Jquery daher hier meine Frage:

Eingebaut in meine Webseite ist dieser Teil:

<script type="text/javascript">
jQuery(document).ready(function() { jQuery('#cola2').hide(); }); jQuery(document).ready(function() { jQuery('#cola_referent_grimm').click(function() { jQuery('#cola2').fadeIn('fast'); }); jQuery('#cola').click(function() { jQuery('#cola').fadeOut('fast'); }); });
</script>

So blende ich den Abschnitt "cola" aus und den abschnitt "cola2" ein indem ich auf "#cola_referent_grimm" klicke.
Im Abschnitt "cola2" befindet sich diese Liste mit den verschiedenen Tabs:

<ul class="tabs">
<li id="cola_referent_grimm_small" rel="tab1"></li>
<li id="cola_referent_lachauer_small" rel="tab2"></li>
<li id="cola_referent_lobe_small" rel="tab3"></li>
<li id="cola_referent_scheinberger_small" rel="tab4"></li>
<li id="cola_referent_birkhölzer_small" rel="tab5"></li>
<li id="cola_referent_pfeffer_small" rel="tab6"></li>
<li id="cola_referent_avignon_small" rel="tab7"></li>
</ul>


Jetzt die Frage: Was muss ich im jquery Teil noch hinschreiben, damit "tab3" aktiv ist, wenn ich auf "#cola_referent_grimm" klicke. (ich möchte nicht in der Liste einfügen das ein bestimmter Teil aktiv ist, sondern in dem oberen jquery Teil).

Vielen Dank schonmal
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.09.2014, 03:18
Benutzerbild von Tapulator
Freelance Webdeveloper
neuer user
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 5
Tapulator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Schnisi Beitrag anzeigen
Was muss ich im jquery Teil noch hinschreiben, damit "tab3" aktiv ist, wenn ich auf "#cola_referent_grimm" klicke.
Bei einem Klick auf Tab 1 soll Tab 3 aktiviert werden?

Anyway - poste bitte einen Link, wo wir deinen Code in Aktion sehen können. (Falls du deine Baustelle nicht verlinken möchtest, kommt dafür z.B. ein Anbieter wie jsFiddle infrage.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS in jQuery Tab kadehi CSS 3 10.10.2013 14:54
jQuery UI Ajax Tabs und FancyBox Trigger81 Javascript & Ajax 3 01.12.2011 22:51
jquery beim klick html seite öffnen?! dimo21 Javascript & Ajax 3 21.09.2011 21:20
JQUERY - klick bei dynamischen Bildern sturmi2 Javascript & Ajax 2 17.01.2011 11:58
Klick auf Bild soll Radiobutton aktivieren & Formular absenden fmp Javascript & Ajax 2 26.09.2008 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.