zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Scrolling-Eigenschaften bei I-Frame-Verwendung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2014, 14:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 1
Frodyo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Scrolling-Eigenschaften bei I-Frame-Verwendung

Ich habe eine eigentlich ganz simple Frage, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch.

Ich binde (externen, von einer anderen Domain) Inhalt über ein I-Frame ein. Der Inhalt im I-Frame ist ein Flash-Player welcher auf das Mausrad reagiert und dann seinen Inhalt Zoomt. Auf das Flash oder den I-Frame-Inhalt selber habe ich so gut wie keinen Einfluss.

Und jetzt die ganz dumme Frage: Wie schaffe ich es, daß meine Hauptseite aufhört zu Scrollen, wenn man im I-Frame ist? Denn ist die Maus im I-Frame wird ja der Inhalt gezoomt.

Google liefert mit Millionen von Ergebnissen, wie ich im I-Frame die Scrollbalken ausschalten kann, aber das ist ja genau falsch herum.


Die ESA hat auf ihrer Website genau das was ich suche:
Track ATV-5 live | Georges Lemaître
Die "Weltkugel" kann man zoomen mit dem Mausrad, wenn man über dem I-Frame ist. Ist die Mauß außerhalb des I-Frames scrollt die Website. Ich sehe aber nicht, wie die das gelöst haben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2014, 09:07
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hilft dir das hier weiter?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Header mit variabler Höhe msommer CSS 6 26.07.2011 11:41
Fremden Frame mit CSS überschreiben Hackerdeluxe CSS 0 07.09.2010 20:54
Scrollbalken im div container statt im frame Cassiopaia CSS 1 27.06.2008 19:29
csss seite in frame horiz. scrollbar Holger (HMR) CSS 0 15.09.2005 16:05
Eigenschaften "vererben" Olel CSS 12 24.02.2005 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.