zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Problem mit altem Tabellen Layout

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2014, 02:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 78
BamiGorengo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit altem Tabellen Layout

EditierenHallo,

Da ich festgestellt habe das, wenn man HTML Emails verfassen möchte, man uralt Tabellen Layouts verwenden sollte mit inline css habe ich mich da eben mal ran gesetzt... Funktioniert auch wunderbar, bis auf eine winzige Sache

why.png

Ganz oben der Background wiederholt sich mehrmals ... Die TR ist viel zu hoch obwohl ich sie in allen nur erdenklichen varianten auf hight 5 gesetzt habe... Unten am ende des Bewerbungsschreibens das gleiche...

Hier der Code:
Edit fiddle - JSFiddle

Sehe gerade das es im jsfiddle exakt denselben Anzeigefehler gibt... Wenn ich die HTML File öffne, mit Chrome sieht es seltsamerweise Normal aus =/

Gruß Sven

Geändert von BamiGorengo (16.07.2014 um 02:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2014, 09:41
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Das Problem ist die Schriftgröße in Verbindung mit den img-Elementen die du da oben drin hast. Gibt es einen besonderen Grund warum du dort keine Hintergrundgrafik verwendest?

Bestenfalls schmeißt du die img-Elemente raus und setzt auf Hintergrundgrafiken, falls du die Elemente brauchst, kannst du bei den tds die font-size auf 0 setzen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2014, 13:46
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 78
BamiGorengo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah wie gut! Das ist es gewesen ja =)
Danke für den schnellen Tipp

Habe jetzt auch alle Bilder als Background Image mit inline CSS Eingebinden =)

Welchen Doctype würdet ihr verwendet für HTML Emails?
Ich habe eben gemerkt das mit XHTML 1.0 Transitional nur 5 Fehler vom validator ausgespuckt werden
bei HTML 4.01 Strict sind es 9 Errors, 69 warning(s)

Geändert von BamiGorengo (16.07.2014 um 13:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2014, 14:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenns nur um HTML Mails geht, dann kümmere dich nicht mal ansatzweise um die validierung sondern darum, wie die Mail in den einzelnen Mailprogrammen angezeigt wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2014, 00:15
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wenn es zudem eine Bewerbung werden soll, dann lieber auf Textmails setzen und die Bewerbung als PDF im Anhang dranhängen. Viele Firmen blockieren HTML-Mails von vorn herein, damit wäre die Bewerbung für die Katz.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 07:42
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 78
BamiGorengo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, danke für die Infos =)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit 3 Spaltigem Layout stipo CSS 0 27.05.2006 20:58
Layout Problem kevink CSS 2 03.07.2005 19:36
Wie am besten alte HTML Seite mit Tabellen in CSS Layout ? Fidi CSS 0 07.01.2004 11:27
problem bei 2 spaltigem layout epocs CSS 4 28.11.2003 18:47
Layout Problem ohne Tabellen Alex CSS 6 03.10.2003 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.