zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden JS blockiert Links

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2014, 21:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard JS blockiert Links

Hi auf meiner Seite sind Bilder die nach einen klick zentriert angezeigt werden.
Sobald JS aktiv ist tun sich nichts mehr.
Ich kann den Fehler einfach nicht finden!
Kann mir jemand sagen, wie ich prüfen kann ob ein Link angeklickt wurde?
Grüße
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 08:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Testest du deine Seiten nur im Chrome? Im Firebug kommt nämlich schon folgender Error und deine Seite ist nicht benutzbar:
ReferenceError: event is not defined: event.stopPropagation(true);
http://menteroda.npage.de/die-spur-der-kalibris.html
Line 1324
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 10:55
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Ok bei mir ist die Fehlerkonsole im FF leer. Ich werde jetzt den FF neu aufsetzen und melde mich danach wieder.
Ich benutze die Version 30.0
Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 13:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

So, jetzt habe ich FF neu aufgesetzt.
Kann aber immer noch keine weiteren Fehler entdecken.
FF ist auch ehrlich gesagt nicht mein Ding, komme damit nicht so gut zurecht.
Bis auf eine Warnung von http://connect.facebook.net/de_DE/sd...1&version=v2.0 in Zeile54
(Invalid App Id: Must be a number or numeric string representing the application id.) gibt es keinerlei Eintragungen.
Ein deaktivieren des Scripts mit noScript, bringt auch keinen Erfolg.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 13:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Siehst du auch wirklich in der Konsole der Entwicklungswerkzeuge nach? Firefox hat ja auch eine allgemeine Fehlerkonsole (wenn ich mich recht erinnere), da wird aber nichts drinnen stehen...
Ein Neu Aufsetzen ist für so etwas auch nicht nötig, entweder du hast es deaktiviert, dass dir Fehler angezeigt werden, sofern das überhaupt möglich ist, dann kann man das auch wieder aktivieren.
Also: Wo siehst du nach bezüglich JS-Fehler?
Der Fehler wird in der Firefox eigenen Entwicklerkonsole übrigens auch angezeigt.
Obwohl: Komische Eigenart, jetzt habe ich den Fehler auch nicht angezeigt bekommen, eventuell tritt der nur auf, wenn Skripte nicht in der richtigen Reihenfolge geladen/ausgeführt werden?
Warum ich dir keine weitere Hilfe geben kann: Du hast 10000e JS-Dateien eingebunden, ich habe keinen Plan wo du die Funktion, welche dir das Bild anzeigen soll, steht. Firebug zeigt auch nicht an, dass den Bildern Events zugewiesen sind (das macht er ja in der neuesten Version). Also kann es nur daran liegen, dass du deinen Bildern keine JS-Events zuweist. Aber dann müsste der link eigentlich normal geöffnet werden, was er bei mir auch nicht tut.
Und wie gesagt, für genaueres Nachschauen reicht meine Zeit nicht. Also darfst du ruhig sagen, wo im JS du deine Funktionen definierst und wo/wie du sie aufrufst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 14:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

So das habe ich jetztin der Firefox eigenen Entwicklerkonsole stehen:
Zitat:
SyntaxError: Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead jquery.min.js:1
Error: http://ajax.googleapis.com/ajax/libs.../jquery.min.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one
Die Webkonsolen-Logging-API (console.log, console.info, console.warn, console.error) wurde von einem Skript auf dieser Seite deaktiviert
getPreventDefault() sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie stattdessen defaultPrevented. jquery.min.js:5
"get" oder "set" einer Eigenschaft mit [LenientThis] ignoriert, weil das "this"-Objekt inkorrekt ist. reps.js:494
Es ist richtig dass da viele JS-Dateien eingebunden sind.
Es gibt aber kein Script um die Bilder vergrößert anzuzeigen.
Zitat:
Also kann es nur daran liegen, dass du deinen Bildern keine JS-Events zuweist. Aber dann müsste der link eigentlich normal geöffnet werden, was er bei mir auch nicht tut.
Richtig, ich weiße den Links keine Events zu und wie du schon angemerkt hast müssten die Links normal geöffnet werden können. Tun sie aber nicht.
Ich werde jetzt mal eine andere Version von jQuery laden, mal sehen ob es dann klappt.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 14:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Die jQuery Version hat darauf auch bestimmt keine Auswirkungen.
Definierst du im Firebug, dass beim nächsten JS-Event unterbrochen werden soll, dann wird beim Klick aufs Bild bei default+de.I.js bei Zeile 249 angehalten.
Das ist allerdings ein minifziertes JS (von http://www.google.com/uds/api/search...efault+de.I.js) , wozu bindest du das ein?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2014, 16:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

So jetzt habe ich den Verursacher gefunden.
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
      
/* <![CDATA[ */
    
$(function() {
        $(
'a[href*=#]:not([href=#])').click(function(scroll_event) {
            if (
location.pathname.replace(/^\//,'') == this.pathname.replace(/^\//,'') && location.hostname == this.hostname) {

                
var target = $(this.hash);
                  
target target.length target : $('[name=' this.hash.slice(1) +']');
                  if (
target.length) {
                    $(
'html,body').animate({
                          
scrollToptarget.offset().top
                    
}, 1000);
                    
scroll_event.preventDefault(); //return false;
                  
}
            }
          });
    });
  
/* ]]> */
</script> 
Das kommt davon wenn man fremde Scripte einfach einbaut.
Mal schauen ob man das Script umschreiben kann.
@cloned ich danke dir.
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
FAQ -- Häufig gestellte Fragen und häufig gegebene Antworten mazzo CSS 10 05.04.2012 18:32
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 20:41
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 19:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.