zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Google Analytics für Ajax

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2014, 11:25
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool Google Analytics für Ajax

Hallo zusammen,

ich habe eine Seite die fast ausschließlich durch AJAX Aufrufe funktioniert. Ich möchte diese Aufrufe aber auch in Analytics erfassen und habe eine kleine Funktion geschrieben die ein
Code:
ga('send','event', 'download', 'click', this.href);
aufruft.

Wenn ich nun in Echtzeit verfolge, dass ein Besucher auf die Seite kommt ist alles prima aber wenn jemand in diesem Fall auf den Download klickt wird irgendwie kein Event an Analytics geschickt. Zumindest sehe ich dort nichts davon.

Kann mal jemand in meinen Quellcode gucken und mir bestätigen, ob das alle so ok ist? Developer Testpage Netzklusiv

Danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2014, 12:16
Held des Scrum
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 37
OscarWilde1024 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Problem hat sich gelöst. Scheinbar kann Google Analytict als Wert nicht this.href, also die ganz URL annehmen, sondern nur einen kürzeren Text. Jetzt funktioniert es auf alle Fälle.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Analytics und Weiterleitung Cu Chullain Serveradministration und serverseitige Scripte 8 17.10.2010 13:01
Google Analytics rechtswidrig? EvT Offtopic 41 23.07.2008 20:12
Google Analytics stört Layout? dp-wurzel CSS 6 06.04.2008 00:14
Google analytics hubspe Site- und Layoutcheck 9 07.11.2007 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.