zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden FTP Verbindung bricht dauernd mit Fehlermeldung zusammen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2014, 16:58
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 72
knuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard FTP Verbindung bricht dauernd mit Fehlermeldung zusammen

Hallo,

ich habe ein problem mit der FTP verbindung aus dem editor heraus. ich nutze webocton scriptly und bekomme in kurzen abständen immer wieder folgenden Fehler bei der FTP Verbindung:

Code:
Ein Fehler vom Typ 'EIdConnClosedGracefully' ist aufgetreten: Connection Closed Gracefully.
schon allein was für eine fehlermeldung "Gracefuly"

aber darum gehts nicht. dieser fehler führt dazu das ich keine neue verbindung aufbauen kann, solange ich webocton nicht neu starte. ich meine nicht die evtl. natürlichen unterbrechungen weil man zulange nichts hochgeladen hat und deshalb die verbindung getrennt wird, dann erneuere ich die verbindung halt und gut ist.

wenn dieser fehler kommt ist eine erneuerung der verbindung nicht möglich. ich muss erst den webocton schließen und neu starten, erst dann kann ich wieder eine verbindung herstellen.

nun kommt dieser fehler etwa alle 10min. nun kann man sich vorstellen, wenn man gerade an mehreren dateien arbeitet und hochladen will und dann alle 10min dieser fehler und man muss den ganzen editor schließen, da wird man irre.

kann mir jemand helfen? weiß jemand ob dieser fehler client- oder serverseitig ist? oder wie kann ich das feststellen?

ich würde gern mal arbeiten ohne alle 10min den editor zu schließen und alles neu zu öffnen....

bin dankbar für jede hilfe.

gruß
knuff
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 13:33
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Benutze doch stattdessen ein FTP-Programm wie WinSCP oder Filezilla.
Beide sind kostenlos.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 23:08
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 72
knuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Benutze doch stattdessen ein FTP-Programm wie WinSCP oder Filezilla.
Beide sind kostenlos.
ja aber aus dem editor heraus geht es so schön schnell. filezilla habe ich ja, aber über externes ftp programm ist es so umständlich, vom editor raus zu filezilla wechseln und dann anzeige im browser, das ist alles zu langer weg.

kann man irgendwie feststellen, ob das problem an meinem hoster oder an webocton liegt?

gruß
knuff
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.05.2014, 23:25
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von knuff Beitrag anzeigen
kann man irgendwie feststellen, ob das problem an meinem hoster oder an webocton liegt?
Ja. Wenn die Datei sich mit Filezilla übertragen läßt, dann liegt es wohl an dem Programm.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.05.2014, 00:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.05.2014
Beiträge: 72
knuff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Ja. Wenn die Datei sich mit Filezilla übertragen läßt, dann liegt es wohl an dem Programm.
mit dem programm lässt sich die datei ja auch übertragen, aber halt nur solange bis der fehler auftritt, dann bin ich gezwungen alles zu schließen und den editor neu zu starten, was mitten in der arbeit alle 10min sehr lästig ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

falls es am editor liegt. was nutzt ihr denn so für editoren?

gruß
knuff
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2014, 21:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ort: Bad Langensalza
Beiträge: 733
gabischatz ist in Verruf geraten
Standard

Der Fehler liegt am Scriptly, sobald er die Verbindung verliert, bekommst du diese Fehlermeldung und musst Scriptly neu starten. Danach funktioniert das übertragen wieder. Ich mache es so, dass ich zum übertragen der Dateien, die Verbindung aktiviere und danach deaktiviere.
Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FTP server in eine Seite integrieren? CL90 CSS 4 15.04.2009 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.