zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Bannerskalierung mit Javascript steuern....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 21:09
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 1
miwa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bannerskalierung mit Javascript steuern....

Hallo,
ich soll ein Banner (Skyscraper bzw. Half Page Ad 300x600) programmieren. Das Tool der Wahl ist Flash und der Banner soll eine Mindestgrösse von 300x600 haben, aber wenn der User die Webseite vergrössert soll sich auch der Banner proportional vergrössern, aber sich nicht unter 300x600 Pixel verkleinern.
Da ich sowas noch nie gebaut hab, hab ich da ein paar Fragen.
Zuerst dachte ich, ich programmier das passende vergrössern in Flash, aber ich glaube in Flash muss man nur angeben dass er vergrössert werden soll (Standard Einstellung) und dann sollte man beim Einbauen in die Html Seite mit Javascript sagen können, dass der Container in dem das Flashbanner ist skaliert werden kann und eine Sicherheitsabfrage einfügen, ob der Banner unter 300x600 gross ist, um das Skalieren dann einzustellen.
Oder muss ich das alles in Flash machen...

Gibt es da Beispiel/Tutorials dazu?

Vielen Dank im Vorraus !
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 23:06
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

"Media Queries" - so ganz ohne JavaScript
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wort in Javascript Code einfügen; dann Javascript Code ausgeben Sp33dy G0nz4l3s Javascript & Ajax 1 23.05.2008 10:37
Impressumsaufruf mit Javascript Sinclair Javascript & Ajax 6 19.05.2008 16:41
JavaScript Dateien dynamisch nachladen Dave.ch Javascript & Ajax 1 07.12.2007 01:16
Javascript, Datentabelle und Screenreader laborix Barrierefreiheit 8 02.04.2006 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.