zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Seite springt nach oben bei page refresh

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 20:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 77
Smoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite springt nach oben bei page refresh

Hallo Leute,

wie das Thema schon sagt hab ich ein Problem, wenn man an einer gewissen stelle meiner site ist und die Page refreshed dann springt die site ganz kurz nach oben? Ich glaube es hat irgendwas mit der Dom veränderung durch js zu tun aber auch durch das einsetzen von
Code:
e.preventDefault();
bleibt der fehler.

Seite: portfolio.rsstudio.at

lg Leute
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 20:45
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
wie das Thema schon sagt hab ich ein Problem, wenn man an einer gewissen stelle meiner site ist und die Page refreshed dann springt die site ganz kurz nach oben?
Kann ich nicht nachvollziehen. Dafür habe ich aber eine Fehlermeldung in der Konsole:
Code:
Zeitstempel: 13.05.2014 19:43:34
Fehler: ReferenceError: e is not defined
Quelldatei: http://portfolio.rsstudio.at/wp-content/themes/portfolio/js/main.js
Zeile: 24
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 20:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 77
Smoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie meinst du das also bei mir tritt das auf unter Chrome -.-
Fehler war von mir habe ich entfernt.
Auf anderen Seiten hab ich das getestet aber da passiert das nicht.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 21:09
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
Wie meinst du das also bei mir tritt das auf unter Chrome -.-
Ich habe mit Firefox getestet, da passiert das nicht.

Im Chromium sehe ich das Problem, wenn man JS deaktiviert tritt es tatsächlich nicht mehr auf.

Woran das liegt läßt sich vielleicht rausfinden, wenn man sich alle beteiligten Skripte anschaut, ob eines davon bei einem relaod aufgerufen wird. Aber dazu fehlt mir aber gerade die Zeit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 21:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von protonenbeschleuniger Beitrag anzeigen
Aber dazu fehlt mir aber gerade die Zeit.
Er kann ja auch mal selber aktiv werden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 21:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 77
Smoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja wollt gerade sagen das kann ich schon selber
Hätte ich auch gleich machen können und ich bin draufgekommen es war modernizr.js aber why ? Ich brauch das doch -.-

Weisst vl jemand wie man das lösen kann?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 23:12
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Wofür solltest du Modernizr brauchen?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 16:38
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 77
Smoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Modernizr bräucht ich für js und no-js also elemente anzeigen je nachdem ob js ein oder aus ist ?

lg
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 17:08
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Code:
$('body').removeClass('no-js').addClass('js');
Reicht vollkommen aus.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 15.05.2014, 17:25
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.08.2013
Beiträge: 77
Smoke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okey war mir nicht klar ob das ausreichend ist sonst hätte ich das dann gleich so gemacht danke für den Tipp!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 10:49
ganze Seite springt lazyfly CSS 2 30.10.2006 14:50
xhtml seite newbie2004 (X)HTML 5 04.10.2005 15:39
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01
[IE] Navigation (ul) springt seltsam nach oben denny CSS 0 04.06.2004 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.