zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Mehrere Div ausblenden und durch eins ersetzen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 13:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 4
Steppo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mehrere Div ausblenden und durch eins ersetzen

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass ich ein AdBlock erkennungsscript eingebunden habe. Dieses soll den Adblocker erkennen und eine alternative Nachricht anzeigen.

Ich verwende dieses Script hier: Werbeblocker erkennen

Es funktioniert auch wunderbar. Es wird alles ersetzt wie es soll. Nur habe ich manchmal auch mehrere Banner auf der Seite, so dass diese dann alle mit meiner Meldung ersetzt werden.

Bei fünf Bannern hätte ich dann fünf Meldungen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass man einfach prüft wenn mehrere Banner vorhanden sind, diesen eben nur einmal zu ersetzen.

Nach meinem Verständnis würde ich nun hingehen und sagen, wenn mehr als zwei Banner vorhanden sind zeige einmal die Meldung an.

Ich bin was JS angeht leider nicht ganz so bewandert und Suche mir meistens die Scripte bzw. die Teile zusammen.

Bisher konnte ich leider nichts zu meinem vorhaben finden und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 18:34
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
Bisher konnte ich leider nichts zu meinem vorhaben finden und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.
Wie lautet deine Frage?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 23:01
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bei ausgeschalteten Javascript funktioniert das Script nicht. Warum nicht die Banner einfach auf deiner Seite speichern und als Deine Banner ausgeben, dann hast du am wenigsten Probleme.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2014, 09:45
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 26.04.2010
Beiträge: 75
moontan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Steppo,

die Antwort auf Deine Frage steht ja eigentlich schon in dem Dokument das Du verlinkt hast.

Alles was nach dem if(adblock) { kommt kannst Du Dir ja selber ausdenken.
z.B. einen großen unsichtbaren Div mit Deinem Alternativ Text - unsichtbar z.B. über display:none

Wenn die Varibale adblock dann true ist machst Du ihn einfach sichtbar:
document.getElementById("Dein Div").style="display:block"

Wäre jetzt ein Weg von vielen möglichen.

LG
Uli
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.05.2014, 09:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 4
Steppo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von moontan Beitrag anzeigen
Hallo Steppo,

die Antwort auf Deine Frage steht ja eigentlich schon in dem Dokument das Du verlinkt hast.

Alles was nach dem if(adblock) { kommt kannst Du Dir ja selber ausdenken.
z.B. einen großen unsichtbaren Div mit Deinem Alternativ Text - unsichtbar z.B. über display:none

Wenn die Varibale adblock dann true ist machst Du ihn einfach sichtbar:
document.getElementById("Dein Div").style="display:block"

Wäre jetzt ein Weg von vielen möglichen.

LG
Uli
Hi Uli,

Danke für Deinen aufgezeigten Weg.
Das hilft mir beim ersten basteln weiter.

Ich werde mal etwas versuchen.
Es kann aber passieren das ich mich wieder melde
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 20:29
Brauche Hilfe: Schwarzes Nichts Zwox CSS 10 19.11.2010 17:53
Header entfernen tripple CSS 17 15.06.2010 16:41
Schriftfarbe in den Eintragungsfeldern von jforms Steveislucky CSS 2 16.03.2010 11:59
CSS Text nebeinander? carstiee09 CSS 13 13.11.2009 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.