zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden CMS für Guide/Tutorial-Website

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 13:24
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 17
TheUnusual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CMS für Guide/Tutorial-Website

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein passendes CMS für eine Tutorial-Seite.

Optimal ist folgendes enthalten:
  • Kategorien
  • Bewertung des Tutorial (Artikel)
  • Vom Frontend aus Artikel nach Kriterien wie "Bewertung" sortieren
  • Verschiedene Layoutoptionen für Beiträge/Artikel
  • Je besser mehrere Autoren unterstützt werden, umso besser.

Bei Wordpress habe ich mich ein wenig umgeschaut. Es gibt die Möglichkeit Posts zu bewerten und bei Archiven kann man z.B. eine Sortier-Funktion einbauen.

Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ein Blog-System das richtige ist für Tutorials. Gerade wenn man viel mit Bilder arbeitet und eventuell verschiedene Layouts verwenden möchte, ist Wordpress nicht gerade das optimale. Oder sehe ich dies falsch?

Was ich mir ansonsten vorstellen könnte wäre ein Typo3 mit tt_news. Allerdings ist es schon etwas länger her als ich Typo3 genutzt habe. Ich weiss also nicht genau ob die oben genannten Wünsche damit könnten erfüllt werden.

Das dritte und mir relativ unbekannte CMS wäre Drupal. Aber hier habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Beispiele:
Filtersystem
TYPO3 - PSD-Tutorials.de
Vorbilder:
Tuts+
Photoshop Tutorials | Photoshop Lady *

Was meint ihr? Sollte ich vielleicht auf Wordpress zurückgreifen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 14:08
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Nimm WordPress. Es ist gut. Es ist für soetwas gut zu benutzen und warum sollte man millionen unterschiedliche Layouts nutzen?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 16:18
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 17
TheUnusual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bräuchte ja max. 2-3 verschiedene Layouts. Sprich 1-3 spaltig.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.05.2014, 19:47
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.384
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Ja wunderbar, sowas kann man simpel in WordPress eintragen
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche CMS: html/php Seiten einfach inkludieren/verlinken dimension Serveradministration und serverseitige Scripte 7 29.07.2012 16:12
Viel Text - CMS notwendig? Nora Offtopic 61 16.02.2010 12:50
Suche ein CMS für private Seite rAiDeN Offtopic 26 22.12.2008 16:29
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.