zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Umkreissuche mit Longitude & Latitude | Script Frage

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 16:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 6
Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umkreissuche mit Longitude & Latitude | Script Frage

Hallo alle zusammen,
nach langem herumquälen habe ich mich entschieden euch um Rat zu fragen. Ich möchte eine Umkreissuche realisieren, die aus meiner DB alle sich im Radius befindlichen Einträge ausgibt. Da ich nur ungern mit der OpenGeo arbeiten möchte habe ich mich für die Variante mit Google Maps entschieden. Ein Script konnte ich auch schon organisieren.

Script:
PHP-Code:
<?php  
 
function getlatlang($location)  
 {  
      
$geocode file_get_contents('http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address='urlencode($location) .'&sensor=false');  
      
$outputjson_decode($geocode);  
      return 
$output->results[0]->geometry->location;  
 }  
 if( isset(
$_POST ) )  
 {  
      
$con mysql_connect("xx","xx","xx");  
      
mysql_select_db('xx');  
      if (!
$con)  
      {  
       die(
'Could not connect: ' mysql_error());  
      }  
      
mysql_close($con);  
      
$objlocation getlatlang($_POS['address']);  
      
$latitude $objlocation->lat;  
      
$longitude $objlocation->lng;  
      
$range $_POST['radius'];  
      if(
$latitude != "" && $longitude != "")  
      {  
           
// Find Max - Min Lat / Long for Radius and zero point and query  
           
$lat_range $range/69.172;  
           
$lon_range abs($range/(cos($latitude) * 69.172));  
           
$min_lat number_format($latitude $lat_range"4"".""");  
           
$max_lat number_format($latitude $lat_range"4"".""");  
           
$min_lon number_format($longitude $lon_range"4"".""");  
           
$max_lon number_format($longitude $lon_range"4"".""");  
           
$sqlstr mysql_query("SELECT * FROM my_listings  
           latitude BETWEEN '"
.$min_lat."' AND '".$max_lat."' AND  
           longitude BETWEEN '"
.$min_lon."' AND '".$max_lon."' ");  
           if (
mysql_numrows($sqlstr) != 0) {  
                while (
$row mysql_fetch_array($sqlstr)) {  
                
?>  
       <p><?= $row['title'?></p>  
       <p><?= $row['address'?></p>  
       <?php  
                
}  
           }  
      }  
 }  
 
?>   
 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">  
 <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">  
 <head>  
 <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />  
 <title>Untitled Document</title> 
     <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?sensor=false&libraries=geometry,places"></script> 
 </head>  
 <body>  
 <form action="" method="get" name="searchform" id="searchform">  
 <input type="text" name="address" />  
 <input type="text" name="radius" />  
 <input type="submit" name="submit" value="Search" />  
 </form>  
 </body>  
 </html>
Leider wird mir aber folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Code:
Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /user/searching.php on line 4

Warning: file_get_contents(http://maps.google.com/maps/api/geocode/json?address=&sensor=false) [function.file-get-contents]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /user/searching.php on line 4
Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen? Wo liegt der Fehler?

Bin um jede Hilfe dankbar
Liebe Grüße
Fabi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 16:22
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kurz: Dein Hoster erlaubt es nicht, er hat die Funktion auf fremde Seiten von PHP aus zuzugreifen unterbunden.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 17:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 6
Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Kurz: Dein Hoster erlaubt es nicht, er hat die Funktion auf fremde Seiten von PHP aus zuzugreifen unterbunden.
Ohhh
Das hört sich aber nicht lösbar an.. Kann ich diese Sperre umgehen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten von Google zu beziehen?

Vielen Dank für deine Antwort explanator
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 18:30
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Wechsel deinen Hoster.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 14:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 6
Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da macht man einmal was mit mysql und man hat nur Probleme..
Also bevor ich meinen Hoster wechsle dachte ich mir ich probiere das mal mit Xampp aus.
Ich bekomme zwar nicht mehr diese Fehlermeldung jetzt jedoch folgende:

Code:
Notice: Undefined variable: _POS in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 17

Notice: Undefined offset: 0 in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 18

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 19

Notice: Undefined index: radius in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 20
Laut Erfahrungsberichten sollte das Script funktionieren.
Wo liegt der Fehler?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 14:22
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
Wo liegt der Fehler?
Das sind keine Fehler, das sind lediglich hinweise.
Was hast du denn am Skript geändert?

"Notice: Undefined variable:" - die von dir angegebene Variable existiert nicht

"Notice: Undefined offset:" - Das Offset kann nicht gefunden werden im Array

"Notice: Trying to get property of non-object" - Du versuchst auf eine Eigenschaft eines Objektes zuzugreifen, aber das Objekt existiert garnicht.

"Notice: Undefined index:" - Der "index" im Array ist nich vorhanden.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 14:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 6
Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Das sind keine Fehler, das sind lediglich hinweise.
Was hast du denn am Skript geändert?
Das ist es ja.. Nichts...
Ich habe das Script eins zu eins kopiert und es mit der Erklärung auf our-knowledge-base.blogspot.de versucht zu verstehen.
Hat jemand von euch mal die Geduld und könnte es ausprobieren?
Ich habe leider nur einen PC und einen Hoster..
Vielen Dank schonmal bisher.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 14:52
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hmm - soll das eventuell $_POST heissen?

Einen Hinweis auf eine nicht existierende Variable sollte man immer nachgehen. Es ist kein schwerer Fehler der zum Scriptabbruch führt und das Script läuft zwar weiter, aber die Funktionalität, also das was das Script machen soll, ist unter Umständen nicht mehr gegeben.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 15:17
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 6
Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
hmm - soll das eventuell $_POST heissen?
Mit $_POST meinst du bestimmt in Zeile 17:
PHP-Code:
      $objlocation getlatlang($_POS['address']); 
Habe ich nun geändert:
PHP-Code:
      $objlocation getlatlang($_POST['address']); 
Die Fehlermeldung:
Code:
 Notice: Undefined variable: _POS in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 17
Wurde jetzt zu:
Code:
Notice: Undefined index: address in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 17
Die restlichen Meldungen sind gleich geblieben.
Ein Ergebnis wird auch nicht angezeigt. Also funktionieren tut das Script leider auch nicht.
Könnte es an der method="get" liegen? Wenn ich die Methode auf post ändere und ich ich eine Stadt mit einem Umkreis eingebe wird mir nur ein Fehler ausgespuckt:
Code:
 Warning: mysql_numrows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 33
Lade ich jedoch das Dokument neu werden mir wieder folgende Fehler bzw. Hinweise angezeigt:
Code:
Notice: Undefined index: address in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 17

Notice: Undefined offset: 0 in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 6

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 18

Notice: Trying to get property of non-object in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 19

Notice: Undefined index: radius in C:\xampp\htdocs\searching.php on line 20
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 23:00
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
Könnte es an der method="get" liegen? Wenn ich die Methode auf post ändere und ich ich eine Stadt mit einem Umkreis eingebe wird mir nur ein
Überlegen wir mal kurz: Wenn $_GET für die Get-Methode ist und $_POST für die Post-Methode, wieso kommt dann, wenn man die Methode in get ändert eine Fehlermeldung?
Zitat:
Zitat von Fabi Beitrag anzeigen
Lade ich jedoch das Dokument neu werden mir wieder folgende Fehler bzw. Hinweise angezeigt:
Ja, weil dein Skript nicht abfängt, ob ein Formular abgesendet wurde.


Basics aneignen ist hier die beste Entscheidung.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Script nur für Inhalt eines bestimmten DIVs Kipperdesign Javascript & Ajax 8 11.02.2013 13:03
kleine Frage zu Script für floatendes Menü J*ings Javascript & Ajax 0 11.11.2008 01:40
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 21:19
Script Aufbau Frage (Generell) dan_23 Serveradministration und serverseitige Scripte 2 10.07.2008 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.