zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden selectivizr wird geladen, arbeitet aber nicht :-(

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 17:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 12
singel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard selectivizr wird geladen, arbeitet aber nicht :-(

Hallo NG

Habe voller Freude "selectivizr.js" in meine Webseite eingebaut. Im IE8 kann ich mit der Code-Ansicht "F12" sehen, dass selectivizr.js geladen wird. Er fügt zahlreiche calssen ein, die bleiben aber wirkungslos.
In einer Menüleiste wird jeder Link anders eingefärbt. dies mache ich mit "li:nth-child(1){...}, li:nth-child(2){.....} usw.

Trotz eingebundenem selectivizr.js werden die Farben nicht geändert. Bei mir soll selectivizr.js zusammenarbeiten mit jQuery 1.11.0 und html5.js. Was mache ich nur falsch? In Firefox, IE neuer als 8 und Chrome arbeitet die Webseite richtig.

CSS:
Code:
.menupc > ul > li {
	float: left;
	position: relative;
	margin: 0;
	display: inline-block;
	border-left: 1px solid #fff;
	border-right: 1px solid #333;
}
.menupc ul > li:nth-child(1),.menupc ul > li:nth-child(7)  {
  background: rgba(255, 0, 0, 1); /*rot*/
}
.menupc ul > li:nth-child(2),.menupc ul > li:nth-child(8) {
  background: rgba(255, 128, 0, 1); /*orange*/
}
.menupc ul > li:nth-child(3),.menupc ul > li:nth-child(9) {
  background: rgba(255, 230, 0, 1); /*gelb*/
}
.menupc ul > li:nth-child(4) {
  background: rgba(0, 204, 0, 1); /*grün*/
}
.menupc ul > li:nth-child(5) {
  background: rgba(0, 0, 255, 1); /*blau*/
}
.menupc ul > li:nth-child(6) {
  background: rgba(153, 51, 255, 1); /*violett*/
}
HTML-Code:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de-ch">

<head>
<meta charset="utf-8">
<meta content="IE=edge" http-equiv="X-UA-Compatible" />
<title>*****</title>
<!-- Mobile viewport optimisation -->
<meta content="width=device-width, initial-scale=1.0, minimum-scale=1, maximum-scale=2" name="viewport">
<meta content="de-ch" http-equiv="Content-Language" />
<meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type" />
<link href="css/layout_responsive.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

<!--[if lte IE 7]>
<link href="css/core/iehacks.min.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

<!--[if lt IE 9]>
<script src="http://html5shim.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>
<script>window.jQuery || document.write('<script src="../../lib/html5shiv/html5.js"><\/script>')</script>
<![endif]-->

<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></script>
<script>window.jQuery || document.write('<script src="lib/jquery-1.11.0.min.js"><\/script>')</script>

<script src="lib/responsiveslides.min_v1.54.js"></script>
<script src="lib/jquery.tools.min.js"></script>

<!--[if lt IE 9]>
<script src="lib/selectivizr-min.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->

</head>
Danke für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 17:24
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vergiss den IE8, der Browser ist veraltet. Er wird auch von Google nicht mehr unterstützt.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 17:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Vergiss den IE8
Wenn es nur so einfach wäre. Kannst du das den ~11% unserer Benutzer bitte auch sagen?

Geändert von cloned (05.05.2014 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 17:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 12
singel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für eure Antworten.

Dann müssen halt die 11% mit einem farblich einheitlichen Menü auskommen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 19:21
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von cloned Beitrag anzeigen
Wenn es nur so einfach wäre. Kannst du das den ~11% unserer Benutzer bitte auch sagen?
Das Zauberwort hierbei lautet progressive Enhancement. Ansonsten Klassen mitgeben in der Navigation.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 09:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 2.247
cloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblickcloned ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Thielo Beitrag anzeigen
Das Zauberwort hierbei lautet progressive Enhancement. Ansonsten Klassen mitgeben in der Navigation.
Ich habe ja kein (lies: kaum) ein Problem mit dem IE8, ich finde es nur toll, wie pauschal darauf hingewiesen wird, den IE8 nicht mehr zu unterstützen. Ja klar, mir wäre es auch lieber, wenn ich das endlich machen könnte, jedoch lässt sich das nicht so leicht umsetzen wie manche immer denken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder werden von IE7 lokal nicht geladen DasGrussel CSS 8 17.12.2012 15:14
index.php anstatt index.html wird geladen... benzrecordings Serveradministration und serverseitige Scripte 6 01.01.2008 18:13
Wird zuerst HTML und dann CSS geladen ? SPACEart CSS 20 26.09.2005 13:38
CSS wird im FF nicht ganz geladen Philippp CSS 7 05.05.2005 10:51
HELP: Grafik wird nicht geladen XeoG CSS 1 10.05.2004 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.