zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden pdf über iframe einbinden - keine Anzeige auf Tablet

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 18:52
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard pdf über iframe einbinden - keine Anzeige auf Tablet

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einer Seite, auf der ich mit einem iframe eine pdf-Datei anzeigen möchte. Leider funktioniert die Anzeige auf meinem Android-Tablet nicht. Hier der Quelltext:

HTML-Code:
<iframe tite="dateiname.pdf" src="dateiname.pdf" width="100%" height="860" name="dateiname">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis aufrufen: <a title="dateiname" href="dateiname.pdf">Datei Titel</a></p>
</iframe>
Eine von mir gefundene Möglichkeit ist die Generierung der Datei über JavaScript: PDF.js
Der generierte Quelltext ist aber übervoll mit Spaghetti-Code.

Kennt hier einer eine saubere Lösung.

Ach so: Ich schreibe in HTML5 und CSS3.

Danke für Eure Gedanken!
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 19:32
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau mal hier --> Kostenloser PDF-Reader für Android, iPad, iPhone | Adobe Reader X für mobile Endgeräte
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 20:04
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Link!

Doch wenn ich das dort richtig lese, dann geht es darum mein Tablet "nachzurüsten". Ich wollte jedoch bereits serverseitig die Seite als eingebundenes pdf-Dokument so anbieten, dass es auf jedem "mobilen Browser" richtig dargestellt wird.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 21:41
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 6
martini99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke, was mein Vorredner zu sagen versuchte ist, dass nicht jeder Browser unter Android PDFs anzeigen kann. Es kann also durchaus sein, dass das einfach nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst. Funktioniert es denn mit iPhone oder Androidsmartphone? Ich gehe stark davon aus, dass das einfach nicht unterstützt wird.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 23:54
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

schaut doch mal bei dem von mir genannten Link ( PDF.js )nach. Dort wird ja ein funktionierender Weg aufgezeigt. Aber eben mit extrem viel Spagetti-Code.

Schade, scheint wohl die bisher einzige Möglichkeit zu sein.

Und danke für die Ideen zur Anzeige auf meinen mobilen Geräten. Ich habe da kein Problem. Ich möchte jedoch eine Website schreiben, die eben eine saubere Anzeige ermöglicht, egal ob der Betrachter einen pdf-viewer installiert hat oder nicht.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 03:16
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

PDF ist wohl so mit das schlimmste Format wenn man aus einem PDF wieder den Text extrahieren will. Ohne PDF-Viewer ist da nicht viel zu machen. Auch der eingebaute Viewer von Firefox kann nicht alle PDFs sauber darstellen.

Wenn du etwas haben willst das immer funktioniert, warum dann keine normal HTML-Seite?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 16:35
Benutzerbild von philosapiens
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Berlin Südende
Beiträge: 297
philosapiens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich möchte gern einige pdf-Dateien lesbar darstellen, da diese teilweise viele Seite umfassen und ich sonst das komplette HTML händisch nachtragen müßte. Zum Teil sind es auch Zeitungsausschnitte, also eher Bilder bzw. mit Bildern durchsetzter Text.

Scheint ja wirklich ne harte Nuss zu sein.

Ich denke, ich werde dann wohl doch nur den download der Dateien anbieten.
__________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mein aktuelles Projekt bei idealseiten.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 16:59
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
Ich denke, ich werde dann wohl doch nur den download der Dateien anbieten.
Scheint mir das Beste zu sein in diesem Fall.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 23:57
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Download oder halt via OCR Texte scannen und dann auf die Website als Text pappen.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 11:29
Externen html Seite in eine Box einbinden (iframe) Nullchecker CSS 3 07.05.2009 10:08
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 01:53
iframe Größe bei Laden des Inhalts an dessen Größe anpassen wiseguy Javascript & Ajax 0 24.06.2007 23:04
Wie PDF einbinden? Nichtschwimmer (X)HTML 11 24.04.2007 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.