zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery Klassenänderung – Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.05.2014, 15:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery Klassenänderung – Problem

Hallo Forum,

habe eine <nav> der ich mittels jQuery – je nach Fensterbreite – eine Klasse zuweise.

Code:
function viewport()
{	
	if($(window).width() <= 500)
	{
		$('nav').addClass('smartmenu');
		$('nav').removeClass('normal');
	}
	
	else
	{
		$('nav').removeClass('smartmenu');
		$('nav').addClass('normal');
	}
}
Des Weiteren habe ich dann für die jeweilige Klasse einen jQuery Aufruf:

Code:
$("nav.normal ...").hover(function() {...});

$("nav.smartmenu ...").on("click", function(e) {...});
Leider funktioniert das so nicht. Hat jemand eine Idee weshalb, bzw. einen besseren Vorschlag zur Umsetzung? Ziel ist es, einem Menü (mobile und klassische Version) unterschiedliche Aktionen zu verpassen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2014, 16:02
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Was ist mit "Aktionen" gemeint? Braucht man dazu jquery? Ansonsten kann man das doch mit media-queries im css machen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 20:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 161
opa-rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Menü soll in der Smartphone-Variante als Accordion aufgehen und in der klassischen Variante als SlideDown. Hierfür brauch ich eine Unterscheidung per CSS-Klasse, die ich dann mit der jeweiligen Funktionalität anspreche. Leider funktioniert das aus irgendeinem, mir nicht verständlichen, Grund so noch nicht. Wenn ich die Klassen "hart" im Quelltext einprogrammiere, dann funktionieren die Aufrufe korrekt. Wenn ich die Klassen per Javascript dynamisch vergebe, dann funktioniert die Sache nicht mehr. Mit Firebug habe ich kontrolliert, ob die Klassen auch tatsächlich dynamisch gesetzt werden und das werden sie auch ordnungsgemäß.

Geändert von opa-rudi (04.05.2014 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 04:56
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Mit dem Schnipsel kann man nicht viel anfangen. Ein Link zum Problem hilft mehr.
Was sagt die Konsole?
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery Calculation Rechner Problem... Javascript... iDodder Javascript & Ajax 5 09.01.2012 12:51
JQuery: .load() parent Element entfernen Plumpy Javascript & Ajax 0 02.03.2010 16:41
jQuery Anfänger Problem mit getJSON Clubnite Javascript & Ajax 4 26.02.2010 17:56
Problem mit addClass/ removeClass bei Jquery connor Javascript & Ajax 1 25.12.2009 15:25
Jquery .click Problem Daniel_CB Javascript & Ajax 0 30.08.2007 03:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.