zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Logos auf Website verknüpfen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 10:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 9
matinfaal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Logos auf Website verknüpfen

Hallo ich hatte mal ne frage !
Und zwar kann ich einfach eine Bier Marke auf mein Website stellen oder muss ich dafür die Unternehmen Kontaktieren um eine erlaubnis zu bitten.

Danke im Vorraus !!

MfG(Dev)Matin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.04.2014, 16:04
Benutzerbild von toscho
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.566
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Für Logos gelten wie für andere Bilder auch meistens eingeschränkte Nutzungsrechte.

Viele Unternehmen haben auf ihrer Website eine Seite für Pressematerial. Wenn dort das Logo zur freien Verwendung angeboten wird, prüfe die Rechte ganz genau, ehe du es verwendest, ansonsten frag vorher nach.
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2014, 21:57
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 6
martini99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Genau. Es ist genau so wie mein Vorredner sagt. Man muss unbedingt auf das Urheberrecht achten. Und noch einen kleinen Tipp von mir: Lass dir die Erlaubnis zur Nutzung des Bildes schriftlich geben. Denn wenn dir das jemand nur mündlich mitteilt, dann hast du nichts worauf du dich im Ernstfall berufen kannst.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2014, 12:01
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 5
unclecrasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Unbedingt vorab alles mehrmals Prüfen und evtl durch eine Kontaktmail mal nachfragen und absichern, kann sonst richtig teuer werden!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 11:57
Benutzerbild von freako
freako
neuer user
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: München
Beiträge: 11
freako befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja klar brauchst für alle Bilder die es im Netz gibt , die Zustimmung des Urhebers .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2014, 19:40
Benutzerbild von Manu82
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.06.2014
Beiträge: 5
Manu82 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Bekannter musste ne heftige Strafe zahlen, weil er ein Foto nicht nutzen durfte... Lieber auf Nummer sichergehen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.08.2014, 10:08
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 5
unclecrasher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Richtig, man sollte dabei sehr vorsichtig sein. Aus solchen Dingen kann schnell ein oder mehrere Abmahnungen folgen. Da sollte man immer auch was schriftliches haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2014, 11:28
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 22.11.2014
Beiträge: 14
Martinston befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh, da kann es viele Probleme mit dem Urheberrecht geben, und das bei jedem Bild!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Website Templates Business For Sale WebEntwickler Jobs 0 17.09.2013 16:43
Teile der Website verschieben sich bei Auflösung Panamajack (X)HTML 7 19.06.2010 15:53
analysetool für websites opa-rudi Site- und Layoutcheck 23 05.08.2008 15:33
Bitte um Feedback zu meiner überarbeiteten Website Sen-nefer Site- und Layoutcheck 9 08.02.2008 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.