XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   Grafik, Design, Typografie (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Logos auf Website verknüpfen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=70878)

matinfaal 26.04.2014 10:42

Logos auf Website verknüpfen
 
Hallo ich hatte mal ne frage !
Und zwar kann ich einfach eine Bier Marke auf mein Website stellen oder muss ich dafür die Unternehmen Kontaktieren um eine erlaubnis zu bitten.

Danke im Vorraus !!

MfG(Dev)Matin

toscho 26.04.2014 16:04

Für Logos gelten wie für andere Bilder auch meistens eingeschränkte Nutzungsrechte.

Viele Unternehmen haben auf ihrer Website eine Seite für Pressematerial. Wenn dort das Logo zur freien Verwendung angeboten wird, prüfe die Rechte ganz genau, ehe du es verwendest, ansonsten frag vorher nach.

martini99 04.05.2014 21:57

Genau. Es ist genau so wie mein Vorredner sagt. Man muss unbedingt auf das Urheberrecht achten. Und noch einen kleinen Tipp von mir: Lass dir die Erlaubnis zur Nutzung des Bildes schriftlich geben. Denn wenn dir das jemand nur mündlich mitteilt, dann hast du nichts worauf du dich im Ernstfall berufen kannst.

unclecrasher 02.06.2014 12:01

Unbedingt vorab alles mehrmals Prüfen und evtl durch eine Kontaktmail mal nachfragen und absichern, kann sonst richtig teuer werden!

freako 03.06.2014 11:57

Ja klar brauchst für alle Bilder die es im Netz gibt , die Zustimmung des Urhebers .

Manu82 30.07.2014 19:40

Ein Bekannter musste ne heftige Strafe zahlen, weil er ein Foto nicht nutzen durfte... Lieber auf Nummer sichergehen!

unclecrasher 02.08.2014 10:08

Richtig, man sollte dabei sehr vorsichtig sein. Aus solchen Dingen kann schnell ein oder mehrere Abmahnungen folgen. Da sollte man immer auch was schriftliches haben.

Martinston 23.11.2014 11:28

oh, da kann es viele Probleme mit dem Urheberrecht geben, und das bei jedem Bild!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023