zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Content-Wechsel bei Click

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.03.2014, 16:30
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 17.02.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 19
SansArt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey, danke dir, jetzt geht das zumindest schonmal. var braucht man also nur zur Deklaration jQuery habe ich eingebunden als ich versucht habe das selbst zum laufen zu bringen weil ich dacht das mit dem Event würde nicht klappen, habs jetzt auch wieder rausgenommen.
Fade-In/Out ist nicht von mir. Ich beschäftige mich erst seit drei Tagen mit js und mache das immer indem ich mir Code nehme und anhand dem versuche die Syntax zu verstehen. Hat bei PHP geklappt und wird es sicher auch bei Javascript. Kann man wirklich so leicht wie du da FadeIns/Outs machen? Das wäre cool. Probier ich gleich mal.

Andere Frage. Das mit dem form-Wechsel durch innerHTML kann ich ja irgendwie vergessen. Denn PHP wird ja glaube ich immer nur bei Beginn des Seitenladens angewandt, deshalb wäre ein nachträgliches ändern eines includes durch ein externes js-Skript recht wirkungslos. Und selbst wenn ich das Skript in mein Dokument direkt einbinde, dann überschneiden sich halt die " und ' mit den "/' des js-Codes. Könnte man jetzt alle escapen aber das scheint mir dann doch etwas nahe am Brut-Force. Irgendwelche Tips wies eleganter als mit innerHTML geht?

Danke (und ich fasse es nicht böse auf selbst wenns so gemeint ist ICh bekomme hier Hilfe von Leuten die nicht dafür bezahlt werden, also denke ich Dankbarkeit ist angebrachter)
Sans

EDIT: Habe die Formulare per z-index übereinander gelegt und benutze jetzt deinen Code abgewandelt mit toggle statt add und remove. Funktioniert. Danke

Geändert von SansArt (17.03.2014 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 17.03.2014, 17:59
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von SansArt Beitrag anzeigen
Danke (und ich fasse es nicht böse auf selbst wenns so gemeint ist ICh bekomme hier Hilfe von Leuten die nicht dafür bezahlt werden, also denke ich Dankbarkeit ist angebrachter)
Das hört man natürlich gerne. Böse gemeint ist das nicht. Es nur die bittere Wahrheit und lieber man holt jemanden lieber raus aus der Situation (auch wenns hart wirkt) als so etwas zu unterstützen.
Leider sehen es wie du nur wenige. Viele fühlen sich direkt ans Bein gepinkelt und meinen dann zu whinen mit Whinegummis


Zitat:
Zitat von SansArt Beitrag anzeigen
jQuery habe ich eingebunden als ich versucht habe das selbst zum laufen zu bringen weil ich dacht das mit dem Event würde nicht klappen, habs jetzt auch wieder rausgenommen.
Ich für meinen Teil mag jQuery und kann es jedem empfehlen.

Zitat:
Zitat von SansArt Beitrag anzeigen
Kann man wirklich so leicht wie du da FadeIns/Outs machen? Das wäre cool. Probier ich gleich mal.
Ja ist es

Zitat:
Zitat von SansArt Beitrag anzeigen
Habe die Formulare per z-index übereinander gelegt und benutze jetzt deinen Code abgewandelt mit toggle statt add und remove. Funktioniert
So ist es am Besten.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Validator verbietet Attribut bei Link - Hilfe! ;) bastkrug (X)HTML 7 20.02.2014 13:28
Tabellen als Div Container SpecialFighter (X)HTML 7 12.10.2010 18:40
Ungewöhnlicher abstand beim clearen von floats adrianno CSS 14 16.09.2009 15:20
DIV Länge automatisch anpassen judicious CSS 10 08.05.2006 17:30
Seitenaufbau mit DIVs und 100% Höhe vespasquire CSS 6 12.09.2004 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.