zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Css, Boxen falsch positioniert

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 18:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 3
finalcutking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Css, Boxen falsch positioniert

Hallo liebe CSS Fans, ich bin Anfänger bei dem Programmieren von Webseiten.

Ich möchte meine Boxen: footer, content, asideright und asideleft in dem Wrapper positionieren, aber der content wird garnicht angezeigt und die anderen Boxen positionieren sich unten dem Wrapper, außer die box header ist im Wrapper drin. Ich habe schon mehrmals meinen Code nachkontrolliert aber ich konnte keinen Fehler erkennen, vielleicht findet Ihr einen. Ich bin schon langsam am verzweifeln und danke Euch schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße finalcutking

mein Code:

@charset "UTF-8";

div#wrapper {

height:960px;
width:700px;
margin:auto;
padding:auto;
float:left;
position:absolute;

}

div#header {
height:100px;
width:700px;
position:static;
background-color:blue;
margin:auto;
padding:auto;

}

div#content {
height:660px;
min-width:500px;
position:static;
background-color:red;
margin:auto;
padding:auto;

}


div#asideright {
min-height:660px;
min-width:100px;
position:static;
background-colorrange;
float:right;


}

div#asideleft {
height:660px;
width:100px;
position:static;
background-color:yellow;
padding:auto;
margin:auto;
float:left;
}

div#footer {
height:200px;
width:700px;
position:static;
background-color:black;
margin:auto;
padding:auto;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.03.2014, 19:34
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte nutze die Code-Schalter aus dem Editor um Quellcode einzufügen. Der Quellcode wird dann auch farblich hervorgehoben.

Bei deinem Beispiel fehlt der Quellcode zu HTML.
Besser ist noch ein Link zur Seite, so dass man sich das direkt online ansehen kann.

Wenn du kein Webspace hast nutze einen Hoster der Free Webspace anbietet..
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 13:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 3
finalcutking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Explanator, danke für deine Hilfe ich zeig dir nochmal meinen Quellcode vom HTML. Da ich mit Dreamweaver arbeite wird mir der Code schon Farblich angezeigt.

Gruß Finalcutking


mein Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>mpvideoproductions</title>
<link href="style_meine_seite.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body>

<div id="wrapper"></div>
<div id="header"></div>
<div id="content"></div>
<div id="asideright"></div>
<div id="asideleft"></div>
<div id="footer"></div>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 14:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 10.01.2010
Beiträge: 1.123
MrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer MenschMrMurphy ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo

Zitat:
Da ich mit Dreamweaver arbeite wird mir der Code schon Farblich angezeigt.
Du must ein glücklicher Mensch sein.

Gruss

MrMurphy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.03.2014, 14:58
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von finalcutking Beitrag anzeigen
Hallo Explanator, danke für deine Hilfe ich zeig dir nochmal meinen Quellcode vom HTML. Da ich mit Dreamweaver arbeite wird mir der Code schon Farblich angezeigt.
So meinte ich das:
HTML-Code:
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="UTF-8">
<title>mpvideoproductions</title>
<link href="style_meine_seite.css" rel="stylesheet" type="text/css">
</head>

<body>

<div id="wrapper"></div>
<div id="header"></div>
<div id="content"></div>
<div id="asideright"></div>
<div id="asideleft"></div>
<div id="footer"></div>
</body>
</html>
Dreamweaver solltest du besser nicht verwenden. Nimm lieber einen normalen Texteditor, damit du auch etwas lernst.

Du sprichst von Content aber deine Div-Container sind leer, also ohne textlichen Inhalt.
Du verwendest absolute Positionierungen. Warum?

Zitat:
Ich möchte meine Boxen: footer, content, asideright und asideleft in dem Wrapper positionieren,
Dann solltest du die auch innerhalb des Containers wrapper schreiben.

Benutzt du eigentlich ein Buch zum lernen oder woher kommt dein falsches Wissen her?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2014, 02:44
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 3
finalcutking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo explanator,

Danke für deine Antwort.
Leider muss ich gestehen das ich das programmieren von Webseiten in der Schule lerne...
Das Problem mit dem Wrapper konnt ich dank Eurer Hilfe beheben.

Danke und Grüße

finalcutking
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
boxen, css, falsch, positioniert

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Tree menue falsch eingerückt, bleibt nicht aufgeklappt ita2001 CSS 1 24.01.2014 19:22
Navigation - IE liest CSS falsch aus...? alexcss CSS 5 02.09.2013 22:55
Mit CSS zwei Boxen erstellen für Header (Wordpress) johnny_b CSS 14 19.01.2008 15:53
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 20:20
Gleiche Abstände zwischen Boxen? Shepstar CSS 5 29.07.2006 04:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.