zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Flexible Höhe bei Absoluten Inhalt

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2014, 17:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 2
borewa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Flexible Höhe bei Absoluten Inhalt

Hallo Zusammen,

ich hab in einem Div ein paar Bilder die Absolute positioniert sind, damit sie genau an den passenden Stellen befinden.
Bottom Line, unten rechts in der Ecke und etwas mittig im Div.

Diese Bilder überlappen sich teilweise und das klappt auch ganz gut.

Nur werden Absolute Elemente nicht in die Berechnung der Höhe für das Eltern div mit einbezogen. Dieses Div muss aber komplett auch über den Absolute positionierten Elementen liegen.

Wenn ich die Bilder relative positioniere, dann hat das Div die richtige Höhe, aber die Bilder überlappen sich nicht mehr und die Abstände werden nicht man an Div berechnet, sondern an den anderen Bildern.

Da die Höhe der Bilder von der Fensterbreite abhängt kann ich eine Höhe des Divs auch nicht vorhersagen und angeben.

Welche Möglichkeit habe ich das Problem zu lösen?

Mit fallen 2 Ideeen ein, aber ich bin noch nicht so ganz davon überzeugt.

1.) Ich könnte 3 Div Schachteln und jedem Div das Bild als Hintergrund mitgeben.

2.) Statt 3 Bildern, könnte ich auch alle in 1 Bild machen und unten rechts Anzeigen lassen, aber dann hätte ich zumin von den Maßen her ein relative großes Bild, welches aus 60-70% durchsichtigem Bereich bestehen würde.

MfG

Borewa
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 02:11
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bitte zeige uns einen Link zur Problemseite.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2014, 09:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.02.2014
Beiträge: 2
borewa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

http://goo.gl/UNxQ9o
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
absolute, css, höhe des divs, images über einander

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS-Layout der Browsergröße anpassen Jen CSS 3 14.11.2008 09:39
Problem mit position:relative; McCoRmIcK CSS 0 08.04.2007 17:23
dreispaltiges layout, footer soll immer mitwandern sirrpa CSS 14 24.11.2005 19:57
div box bekomme ich nett zentriert??? Hard@Bowl CSS 1 23.05.2005 12:22
height: 100% beim IE [M.o.C]Co CSS 3 12.05.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.