zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Ressourcen
Seite neu laden Quadratisch. Praktisch. Gut? – Designtrend Kacheldesign

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 12:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 122
Webstandard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Quadratisch. Praktisch. Gut? – Designtrend Kacheldesign

Überfrachtet, wenig oder überhaupt nicht bedienerfreundlich und zu wenig an den eigentlichen Bedürfnissen der Zielgruppe orientiert: Nicht gerade wenige Webseiten werden mit ihren bestehenden Layouts nicht lange dem Konkurrenzdruck im Web standhalten. Doch mit welchen Designmustern lassen sich Inhalte einfach und zukunftssicher gliedern und die User-Experience bedarfsorientierter gestalten?

Einen durchaus interessanten Blog-Artikel der Themen & Fragen rund um Kacheldesign bzw. Flatdesign beleuchtet, ist auf dem mediaworx-Blog veröffentlicht worden. Zudem gibt es ein paar interessante Links zum Thema für diejenigen, die sich gerade mit dem Thema Flatdesign bzw. Kacheldesign auseinander setzen.
__________________
--------------------------------------------------
Webstandard-Blog - Online-News zu Themen die interessieren!

SEOCouch
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2014, 00:10
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 3
it-pro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den tollen Hinweis. Ich bin zwar ein großer Fan von Kacheln und der Modern UI von Microsoft. Jedoch finde ich aber, dass man vor allem im Webdesign diesem Trend nicht folgen muss. Ich denke es kommt vor allem auf die Seite an und auf die Zielgruppen. Z.B. wird Amazon mit dem bestehenden Design vermutlich noch Jahrelang erfolgreich fahren und dass obwohl die Seite nicht einmal Responsive programmiert ist.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
flat design, flatdesign, kacheldesign

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.