zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Event aus hook chain lösen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 23:11
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Event aus hook chain lösen

Hallo,

auf mehrfache Empfehlungen, auch hier aus dem Forum, stelle ich gerade verschiedene meiner Scripts auf eventListener um.

In JavaScript gibt es keine hook chain in diesem Sinne, aber das kommt dem Problem noch am nächsten:

Wenn ich also schreibe <A href="eineSeite.html"> und setze einen click-Eventlistener, der eineSeite.html per Effekt einblendet, dann muss ich noch irgendwie verhindern, dass danach der Klick beim Link ankommt und man dann doch noch ohne Effekt auf der Seite landet.

Meine bisher beste Idee ist es, derLink.href = 'javascript:'; zu setzen, aber ich hatte mir von den EventListenern eigentlich erhofft, dass man per Rechtsklick --> Linkadresse kopieren so trotz JavaScript das eigentliche href des Links bekommt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2014, 23:19
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du sprichst sehr wirr, aber vielleicht meinst du ja Javascript preventDefault
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2014, 00:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.10.2010
Beiträge: 154
MitjaStachowiak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, genau das war's.

Ich wusste einfach nicht, wonach ich suchen musste. Aber jetzt laufen die ersten Scripte komplett mit EventListenern

Mein Beispiel mit dem Link war vielleicht nicht sehr anschaulich...

Auf jeden Fall Danke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
event nicht weiterleiten, hook chain

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
event blockieren? moontan Javascript & Ajax 3 06.05.2011 11:38
Event dispatcher/listener passsy Javascript & Ajax 3 02.03.2011 17:56
IE onchange Event Problematik 1chris Javascript & Ajax 9 21.01.2011 20:05
CSS Event anstelle von JS Event nutzen 1chris Javascript & Ajax 6 08.09.2010 10:11
Javascript - onChange Event reagiert nicht auf "ss" und "ß" supercop89 Javascript & Ajax 3 14.06.2010 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.