zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Return mit mehreren Werten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 22:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard Return mit mehreren Werten

Hallo

ich habe eine Funktion, die mehrere Werte zurückgeben sollte.
Code:
function ortkoord(ort,koordxy,koordx,koordy,swisst1,swisst2,lng,lat)
....
....
return [koordx,koordy];    // müsste richtig sein

in der aufrufenden Funktion dann :
var data = ortkoord();
	koordx = data.koordx;
	koordy = data.koordy;
den letzten Teil habe ich irgendwo im Web gefunden. Der kann aber nicht richtig sein. Wie müsste er richtig lauten? Wie adressiere ich diesen Pseudo-Array?
Die koordx, koordy können sowohl als Parameter übergeben werden, als auch neu bestimmt werden.

auch versucht mit :
Code:
var data = ortkoord(ort,koordxy,koordx,koordy,swisst1,swisst2);
	koordx = data.koordx;
	koordy = data.koordy;
Danke
Erich
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 23:11
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.977
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das ist kein "Pseudo" Array, das ist einfach ein Array und du sprichst es so an wie ein Array. Wenn du mit Schlüsseln arbeiten willst, kann deine Funktion auch ein Objekt zurück geben.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 23:14
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich weiß zwar nicht wozu du eine Funktion aufrufst um dann die soeben übergebenen Daten zurückzubekommen, aber vielleicht willste ja doch noch was mit anstellen...

PHP-Code:
function ortkoord(ort,koordxy,koordx,koordy,swisst1,swisst2,lng,lat){
    return {
'ort':ort,'x':koordx,'y':koordy};
}
var 
data ortkoord('mailand',20,10,8,'irgendwas','nochwas'); 
oder auch eine Möglichkeit
PHP-Code:
function ortkoord(ort,koordxy,koordx,koordy,swisst1,swisst2,lng,lat){
    var 
daten = [];
    
daten.ort ort;
    
daten.koordx;
    
daten.koordy;
    return 
daten;
}
var 
data ortkoord('mailand',20,10,8,'irgendwas','nochwas'); 

Geändert von cebito (19.12.2013 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 05:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 622
Rico wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cebito Beitrag anzeigen
Ich weiß zwar nicht wozu du eine Funktion aufrufst um dann die soeben übergebenen Daten zurückzubekommen, aber vielleicht willste ja doch noch was mit anstellen...
Besten Dank für deinen Input. Nach einigen Mühen hat es geklappt.
Die Koordinaten können als eff. Werte übergeben, oder als Kombination (koordxy). Im ersteren Fall ist es nur ein Durchlaufposten, im 2. müssen sie aufbereitet werden. Ausserdem ist die Funktion eine Prüfroutine mit versch. Abhängigkeiten.

Nochmals Dank
Erich
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Meta Tag] language und keywords (lang) mit mehreren Werten möglich? Garlandt (X)HTML 6 28.04.2011 16:05
Datum + Zeit bei Twittereintrag DavidNF Javascript & Ajax 65 02.12.2010 16:11
Problem: httpRequest und Javascript onkel-tom Serveradministration und serverseitige Scripte 10 23.03.2009 20:35
Was macht dieses Script ? lullaby Javascript & Ajax 15 23.06.2008 00:26
Warum geht das js script nicht? Duestermagier Javascript & Ajax 6 21.04.2008 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.