zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Lightbox on page load - Verzögerung einbauen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 18:01
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Lightbox on page load - Verzögerung einbauen

Liebe xhtmlforum-Mitglieder

Ich habe im Web ein Script gesucht, das mir ein Bild als Lightbox automatisch beim Lader der Seite einblendet.

Bin dann mit diesem Teil-Script erfolgreich zum gewünschten Resultat gekommen (Einbindung lightbox.js und lightbox.css habe ich jetzt hierfür mal nicht aufgeführt):

Code:
<script type="text/javascript">
//<!CDATA[
<!-- show Lightbox Image Details instantly on page load -->
$(document).ready(function()
{
$('#popup').trigger('click');
});
//]>
</script>
<a id="popup" href="/files/hs-banner.jpg" rel="lightbox"></a>
Nun wollte ich aber eine Verzögerung einbauen und dachte es könnte so funktionieren:
Code:
<script type="text/javascript">
//<!CDATA[
setTimeout(function() { //Verzögerte Einblendung
<!-- show Lightbox Image Details instantly on page load -->
$(document).ready(function()
{
$('#popup').trigger('click');
});
}, 1800);
//]>
</script>
Jetzt passiert aber folgendes: Das Lightbox-Bild öffnet sich gleich beim Lader der Seite. Dann verschwindet es wieder und es erscheint dann erst nach meiner eingetragegen Verzögerung wieder.
Allerdings ist es so, dass nur das Bild verschwindet. Der dunkle Lightbox-Hintergrund und die weisse Fläche in der das Bild plaziert wird bleiben.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was ich bei der Verzögerung falsch gemacht habe?

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 18:06
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

unter jquery gibts dafür fadein
hier eine Variante ohne fadein, mit css3 transition

Geändert von Manfred62 (16.12.2013 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 18:19
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Manfred
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann bewirkt das fadein, dass die Einblendungsphase länger dauert, oder?

Habe soeben gelesen, dass ich es vielleicht nicht ganz klar geschrieben habe.
Die Seite soll sich zuerst öffnen und schon mal einen grossen Teil des Inhalts laden, und das lightbox-Fenster soll z.B. erst nach 3 Sekunden erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2013, 19:04
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

ah ok, dann dürfte delay das richtige sein?
How to wait 5 seconds with jQuery? - Stack Overflow
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 10:39
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 68
Fanello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist genau das Richtige, und ich habs sogar zum Laufen gebracht! Vielen Dank!!!!


PS: sorry dass ich es Anfangs nicht ganz korrekt erklärt habe!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pageflip Lyranniel Javascript & Ajax 0 05.04.2012 12:18
Anpassen eines CSS Templates - JPEG als Hintergrundbild setzen soulknot CSS 1 08.05.2011 18:31
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 14:53
Lightbox mit zweiter CSS Datei funktioniert nicht T4ke CSS 12 11.12.2007 20:20
Lightbox 2 wie Lightbox 1 öffnen .wired Javascript & Ajax 3 31.10.2007 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.