zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Slidefunktion wie bei Goldman Sachs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 18:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 12
Swiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Slidefunktion wie bei Goldman Sachs

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Effekt der die DIV Elemente scheinbar aus dem Fenster raus Slided und die neuen wieder reinslided.

Zu sehen auf goldmannsachs.com

Weis jemand mit welchem jQuery Script das gemacht wurde. Leider kann ich im Quelltext nichts genaues finden.

Cu Swiper
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 18:18
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Steht doch ganz klar im Quellcode, wieso findest du das nicht wenn du im Quellcode nach slider suchst?

Dein Link ist übrings auch falsch, verweist auf eine andere Seite.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 19:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 12
Swiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OK. habe ich zwei mal nicht aufgepasst.

1. die Seite heisst goldmansachs.com (mit nur einem n)
2. es gibt ein Script Namens slide.js im source

Dennoch kopiere ich jQuery, und das slide.js (und auch alle anderen .js dieser Seite) in mein Script, funktioniert der SlideEffekt nicht.

Ich finde allerdings auch keine ID's auf die ein JS zugreiffen könnte.
Vielleicht geift es auch nur auf die <figcaption> zu. Aber selbst dies habe ich in meinem Code übernommen.

Mir währe es lieb, wenn ich eine Doku zu diesem doch wie ich finde sehr kleinem Script hätte. Vielleicht kann mir aber auch jemand hier weiterhelfen. So ohffe ich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 19:45
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Such dir hier den für dich passenden Slider/Karussel aus
35+ hervorragende jQuery Slider Plugins @ ImpressCMS
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 20:05
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Köln
Beiträge: 12
Swiper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, nicht schlecht.. Aber das sind klassische Slider. Bei der Goldman-Seite sind es statische Seiten die Scrollen (oder scheinbar Scrollen).

Dann müsste ich ja alle Seiten die auf diese Art animiert werden sollen in EINE Seite packen. Möglich aber die Goldman Variante ist wesentlich leichter erweiterbar.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2013, 23:04
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Es sind weder statische seiten noch scrollen diese. Es wird ein betreffender Bereich via AJAX nachgeladen. So einfach ists. Es handelt sich dabei um ein selbstgeschriebenes Script von Goldman Sachs
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.