zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery Slider soll direkt per Click zum Slide wechseln, ohne durchsliden!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 14:33
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery Slider soll direkt per Click zum Slide wechseln, ohne durchsliden!

Hallo,
ich habe einen kleinen Slider gebastelt. Wenn ich jetzt vom ersten SLide auf den dritten per pager/thumbnails wechlse, soll aber nicht der Slider "durchrutschen", sondern es soll sofort der dritte Slide angezeigt werden.

Man soll also direkt durch Klicken der Thumbnails auf den jeweiligen Slide kommen.

Ich habe mal meinen Fiddle angehängt:
Edit fiddle - JSFiddle


oder hier der Code:
HTML-Code:
    var totalWidth=0;
    var positions = new Array();

    $('.slides .slide').each(function(i){

        positions[i]= totalWidth;
        totalWidth += $(this).width();
    });

    $('.slides').width(totalWidth);

    $('.slideMenu ul li a').click(function(e){
        
        var pos = $(this).parent().prevAll('.menuItem').length;

        $('.slides').stop().animate({marginLeft:positions[pos]+'px'},450);

        e.preventDefault();
    });
ich brauche da einen Hinweis oder Tipp wie man so was umsetzen kann. Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 14:47
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Warum machst du das mit Javascript?
Wenn du das lediglich mit CSS löst, dann haben auch die was davon die Javascript ausgeschaltet haben.

Statt JQuery Stu Nicholls | CSSplay | Holiday Slide Show

Mehr Beipiele unter Stu Nicholls | CSSplay | CSS Demonstrations
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 17:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 67
dr_colossos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich habe nun mal ein bisschen mit jQuery herumgebastelt. Diese CSS Slider erfüllen alle nicht ganz da was ich will. Trotzdem Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2013, 15:19
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 9
Jörg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso setzt du die Animationszeit nicht einfach von 450 auf 0?


@explanator
Dann hast du aber ältere Browser ausgeschlossen. In deinem link wird z.B. bereits der IE8 nicht mehr unterstützt. Da tut sich nichts.


Reine Javascript Animationen sind aber in der Regel zu langsam. Also ist es m.M.n. am besten, wenn man Hardware accelerated Transitions benutzt und -sollte der Browser das nicht untertützen- auf Javascript "zurückfällt".

So habe ichs jedenfalls gemacht. Habe mir auch gerade einen jQuery content Slider zusammengebastelt. Hardware accelerated Transitions sind einfach "smoother".
__________________
Blog
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
direkt, jquery, slider, springen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
jquery immer per click die Position erhöhen dr_colossos Javascript & Ajax 7 22.04.2012 12:01
Slider Nav crixon Javascript & Ajax 0 30.01.2012 14:33
jQuery (coda slider) und prototype (Lightbox) konflikt computernerd Javascript & Ajax 3 21.09.2011 20:04
JQuery von Slide Panel von vertikal auf horizontal ändern slater77 Javascript & Ajax 0 22.11.2008 04:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.