zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Gekachelten Hintergrund vielfach anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 15:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 4
Azamaroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gekachelten Hintergrund vielfach anzeigen

Hallo zusammen,

ich habe einen Hintergrund in einer Box, der perfekt zusammenpasst, wenn er nach unten hin aneinandergesetzt wird. Nun habe ich aber das Problem, dass die Box immer so groß ist, wie der Inhalt. Es soll aber immer noch die letzte Wiederholung des Hintergrundes vollständig angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Lösung, habe leider noch nichts dazu gefunden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.09.2013, 15:59
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Azamaroth Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe einen Hintergrund in einer Box, der perfekt zusammenpasst, wenn er nach unten hin aneinandergesetzt wird. Nun habe ich aber das Problem, dass die Box immer so groß ist, wie der Inhalt. Es soll aber immer noch die letzte Wiederholung des Hintergrundes vollständig angezeigt werden.

Gibt es dafür eine Lösung, habe leider noch nichts dazu gefunden?
Wie soll das denn gehen?

Nehmen wir an dein Hintergrund ist 100 Pixel hoch und die Box ist 150 Pixel hoch, dann kann nur 1,5 mal der Hintergrund angezeigt werden, egal ob er nun oben oder unten beginnt.

Verstehst du jetzt warum du keine Lösung finden wirst?
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 06:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2013
Beiträge: 4
Azamaroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi explanator,

in diesem Fall sollte der Hintergrund dann 2x angezeigt werden, die Box ist also dann 200px hoch.

Ich dachte es gäbe so was wie:
background-repeat: repeat-y full

oder sowas in der Art. Der Background dehnt also auch die Box aus.

Da es sowas nicht gibt, gibts vielleicht ja einen Trick um das so hinzubekommen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 09:21
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallöchen,

Zitat:
Zitat von Azamaroth Beitrag anzeigen
ich habe einen Hintergrund in einer Box, der perfekt zusammenpasst, wenn er nach unten hin aneinandergesetzt wird. Nun habe ich aber das Problem, dass die Box immer so groß ist, wie der Inhalt. Es soll aber immer noch die letzte Wiederholung des Hintergrundes vollständig angezeigt werden.
ohne JavaScript wirst du da keine Lösung finden. Du musst dich natürlich auch mal fragen, ob die Anforderung wirklich sinnvoll ist.

Viele Grüße,
lotti
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
background


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Ecken vom Hintergrund abgerundet anzeigen? AlexanderRi CSS 1 27.09.2013 00:25
Hintergrund über die ganze Höhe des Inhaltes anzeigen Dee CSS 5 07.04.2013 13:45
Beim Anzeigen einer Div-Box "drückt" der Hintergrund durch Der_V CSS 2 09.05.2010 19:53
Div Orientierung Leonidus CSS 22 30.05.2007 17:05
Container mit 2 Container darin -> Hintergrund anzeigen bendar CSS 4 05.04.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr.