zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden jQuery Blur funktioniert noch nicht...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 20:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard jQuery Blur funktioniert noch nicht...

Moin,

das ist eine Beispielseite meiner aktuellen Homepage:
Herr Mittmann's Portfolio - Architektur

Im Moment ist das noch eine Flash-Galerie, die zwar ihren zweck tut, von den Ladezeiten und der Kompatibilität besser sein könnte.
Eigentlich müsste das ganze auch nur mit jQuery umsetzbar sein. Dafür habe ich zum einen Backstretch gefunden, was schon mal das Bild in den Hintergrund bringt.
Zum anderen würde ich diesen gerne noch mit Blur verschwommen und dunkler bekommen - wie bei der Flash-Variante.

Auch das dachte ich, wäre eigentlich eine Easy Sache, aber irgendwo steckt noch ein Fehler, weswegen Blur keine Wirkung zeigt:
Herr Mittmann's Portfolio - Architektur
Weder bei body, beim gallery_wrapper, oder bei anderne Elementen wie dem Logo.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran es liegt?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 21:25
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du hast ja nirgends festgelegt was du verschwommen darstellen willst. Dieser Scriptteil fehlt.

Siehe die Beispiele bei blur.js.

Du hast zudem noch Fehler im CSS drin und im Markup ein schliessendes DIV zuviel.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 21:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 17.08.2013
Beiträge: 242
mymaksimus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wärs mit... das hintergrund bild einfach verschwommen speichern?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 21:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An dem Beispiel mal:

PHP-Code:
$('.target').blurjs({
    
source'body',
    
radius7,
    
overlay'rgba(255,255,255,0.4)'
}); 
Hätte gedacht, dass ich für .target dann .gallery_wrapper einsetze und das wäre das, was verschwommen sein soll.
Wobei .gallery_wrapper noch Quatsch ist bzw. da müsste ich die Struktur noch mal ändern. Backstretch erzeugt einen div namens .backstretch, der 100x100% groß ist und das img behinhaltet. An das müsste ich eigentlich ran - allerdings nur beim Hintergrundbild. Da das eine Script aber sowohl Mittel-Bild als auch Hintergrund steuert, würde es beide Bilder betreffen, wenn ich .backstretch anspreche.
Aber insofern erstmal egal. Die Struktur kann ich dann immer noch ändern. Erstmal würde ich einfach nur gerne sehen wollen, dass überhaupt was verschwommen wird.

Mit source kann ich noch nicht viel anfangen. Teilweise wirds ganz weggelassen. Voooon daaaa heeeer...?


Ans CSS mach ich mich dann hinterher, aber danke für den Hinweis.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mymaksimus Beitrag anzeigen
wie wärs mit... das hintergrund bild einfach verschwommen speichern?
Theoretisch ja, aber praktisch dachte ich mir, dass es zum einen ein ziemlicher Aufwand wäre, das bei allen keineahnungwievielen Bildern zu machen. Über das Script wäre das alles ein schöner Automatismus.
Und ich müsste nicht den Speicherplatz doppelt belegen, weil dann 1 Bild reicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:18
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Kann natürlich sein, das es sich mit stretch nicht verträgt, aber da habe ich nicht genau geschaut und kann dazu nichts sagen.
Das Script muss aber in jedem Fall nach stretch kommen, sonst geht es auf keinen Fall.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:21
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von explanator Beitrag anzeigen
Kann natürlich sein, das es sich mit stretch nicht verträgt, aber da habe ich nicht genau geschaut und kann dazu nichts sagen.
Das Script muss aber in jedem Fall nach stretch kommen, sonst geht es auf keinen Fall.
Sowas in der Art befürchte ich auch. Ich hatte das zum Test aber auch versucht aufs Logo anzuwenden, da tat sich auch nichts.

Alternativ gäbe es noch eine CSS Methode, die eigentlich das gleiche machen sollte. Aber die hat auch nicht so recht geklappt...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:25
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Mach mal die Fehler weg. Also das /div dort. vor dem Script-Element.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:29
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 27
Manisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sollte eigentlich jetzt weg sein.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2013, 22:48
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Nö. Schau mal mit FF den Quelltext an, da ist das /div rot markiert.

Aber deinem Problem ändert das nichts.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jquery mobile funktioniert nicht? Gruen Javascript & Ajax 9 29.05.2013 17:50
Jquery funktioniert nicht sebi1908 Javascript & Ajax 9 11.03.2013 22:56
jquery Player funktioniert nur im Firefox und Chrom - Doctype schuld? Andimau Javascript & Ajax 0 22.08.2012 11:05
jquery funktioniert nicht mehr nach content-replacement mit ajax vase2k Javascript & Ajax 3 30.11.2009 10:47
jQuery funktioniert nicht ed the horse Javascript & Ajax 7 29.09.2008 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.