XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   XSL wenn-dann Funktion ?! (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=69844)

Conversio 16.08.2013 14:17

XSL wenn-dann Funktion ?!
 
Hallo,

ich programmiere grade in XSL. Dort habe ich eine Funktion, die den Datenbankinhalt eines Feldes ausgibt.
Code:

<xsl:value-of select="substring( fields/field_description/data,1,100 )" disable-output-escaping="yes" />
Ich möchte aber eine "wenn-dann" Funktion einbauen, die sagt: Wenn im Feld "field_description" etwas steht, gib es aus. Wenn dort nichts steht, dann gibt einen vordefinierten Text aus.
Code:

<xsl:choose>
     
        <xsl:when test="substring( fields/field_description/data,1,400 )">
        </xsl:when>
         
        <xsl:otherwise>
          Keine Beschreibung vorhanden!
        </xsl:otherwise>
         
</xsl:choose>

Der Text "Keine Beschreibung vorhanden!" wird korrekt dort ausgegeben, wo das Feld "field_description" leer ist. Alle anderen Felder, wo eine Beschreibung enthalten ist, bleiben aber leer!
Kennt sich jemand mit XSL ein wenig aus und kann mir hierbei helfen?

Thielo 16.08.2013 17:30

Immer wieder schön nen Crosspost zu sehen.

XSL wenn-dann Funktion ?! - (X)HTML & CSS & DHTML & Javascript - WebmasterWork

Conversio 16.08.2013 22:36

XSLT ist nicht SO verbreitet wie HTML oder CSS. Von daher stellte ich die Frage im Webmasterwork Forum und hier.

Warum sollte ich meine Frage auch maskieren? Das ist schon so gewollt!

Es sei denn, das Cross Posting hier verboten ist. Dann werde ich natürlich meine Fragen nicht in zwei oder mehr Foren stellen.

Ich kenne auch alle Gründe warum Cross Posting nicht gern gesehen wird. Weil man den Usern die Möglichkeit geben soll, auf die Fragen zu antworten!
Diese gebe ich natürlich. sowie meine Frage beantwortet wurde, werde ich den Tread sofort schießen und die richtige Antwort natürlich mit posten.

explanator 16.08.2013 22:59

Gegen ein Crossposting ist nichts einzuwenden, wenn
  • man darauf hinweist, das man woanders auch die Frage gestellt hat.
  • man eine Zeitlang in einem Forum wartet, bis diese beantwortet wurde. Ist man nicht zufrieden oder kam keine Antwort, kann man die Frage in einem weiterem Forum stellen unter Hinweis auf den Beitrag im ersten Forum.

Das gilt übrigens für so ziemlich alle Foren.

Alle anderen Formen des Crosspostings werden nicht gern gesehen und können im Einzel- und/oder Wiederholungsfall auch zur Schliessung des Beitrages führen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023