zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Soundsteuerung / Buttons mit verschiedenen Funktionen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2013, 17:06
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
uherd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Soundsteuerung / Buttons mit verschiedenen Funktionen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin mir gar nicht so recht sicher, ob sich das in HTML verwirklichen lässt, aber da dies die einzige Programmiersprache ist, die ich - in Teilen - kann, dachte ich, ich probiere es mal, vielleicht geht es ja mit HTML 5.

Auf einer Website soll es drei Funktionen geben (es ist keine öffentliche Website, sie ist eher Mittel zum Zweck, hier wird also keiner genervt, der die Seite zufällig besucht):

Funktion 1: Button, der einen Sound abspielt, sobald man ihn anklickt
Das wird einfach, ich denke, da kann ich mit der HTML5-Funktion <audio> arbeiten:
Zitat:
<audio controls=”controls”>
<source src=”Audio.mp3″/>
</audio>
Ich würde aber gerne ein beliebiges DIV als Button nutzen (die Buttons hier sind zu klein und leicht verfehlbar), ist das irgendwie möglich?

Funktion 2: Zufällig irgendwann abgespielter Sound mit optischem Signal
Ich möchte, dass die Website zu irgendeinem zufälligen Zeitpunkt einen Sound abspielt und sich dadurch auch optisch was ändert - ich will sehen, dass dieser Sound bereits abgespielt wurde. Außerdem brauche ich einen Button, der das Ganze zurücksetzt, dass sowohl der Zufallsgenerator als auch das optische Signal wieder von vorne startet.

Funktion 3: Button, der bei Klick den nächsten Sound einer Playlist abspielt
Angenommen, ich habe 10 Sounds, möchte ich, dass der Button beim ersten Klick auf ihn Sound 1 abspielt. Wenn ich später wieder auf den Button klicke, soll er Sound 2 abspielen usw. bis er komplett durch ist.

Ist das in HTML und von mir aus auch JavaScript oder so einfach umzusetzen oder setze ich hier auf das falsche Mittel? Am besten funktioniert das Ganze auch noch auf dem Browser eines Android-Smartphones.

Ich frage mich, ob all das machbar ist und vorallem wie - was meint ihr?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag,
Gruß,
uherd.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.05.2013, 22:12
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du kannst das mit Javascript steuern.

Beispiel auf Steuern des Audio-Objekts mithilfe von JavaScript (Windows)
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.05.2013, 08:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.01.2011
Beiträge: 8
uherd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön, das schau ich mir mal an!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buttons richtig positionieren joergi CSS 1 28.06.2011 03:17
Text neben Buttons ausrichten red1854 CSS 0 13.09.2008 00:51
Buttons für externe Stylesheets: Druck & Schriftvergrößerung Magnetic CSS 4 02.06.2006 22:30
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 16.01.2006 00:27
Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!? Hisky CSS 3 10.05.2005 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.