zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Position Fixed Problem

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 15:22
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Position Fixed Problem

Hallo Leute,

also ich hab eine kurze frage und zwar ich hab mir jetzt einen fixed header und footer gebastelt und es funktioniert soweit auch alles das einzige Problem was ich jetzt habe ist, wenn ich den browser jetzt zusammen ziehe kann man zum Beispiel wenn man scrollt also unten die navileiste oben nicht mehr bedienen kann man das problem irgendwie fixen?

Demo: http://anypictures1.tipido.net/

lg lodi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 17:51
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ändere deinen Header mal wie folgt ab:

Code:
#header {
    margin: 0px auto;
    width: 100%;
    max-width: 960px;
    height: 60px;
    background-color: rgb(46, 46, 46);
Das müsste den gewünschten Effekt ergeben.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 18:55
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat leider nicht funktioniert ich hoffe du kannst nocheinmal drüber schauen ?
Aber danke trotzdem
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 19:15
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Was hast du gemacht und wie war das Ergebnis?
Mit welchem Browser testest du?

Jetzt hast du die navi links weil du bei UL float von rechts nach links geändert hast. Das musst du natürlich wieder rückgängig machen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 21:23
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habs mit firefox und chrome getestet hat aber leider nicht funktioniert und wollt jetzt die navi doch auf die andere seite haben vl weisst du da ja rat ?

mir fällt nur auf das es nicht nur vertikal mitscrollt der header sondern auch horizontal und das ist glaub ich das problem?

lg lodi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 21:33
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich hab es in FF mit den Webdeveloppertools an genau den Stellen geändert die ich dir genannt habe. Es hat prima geklappt.
Was du gemacht hast kann niemand nachvollziehen. weil du die Änderungen uns nicht hast begutachten lassen.

So kann man nur munkeln.

Ändere es wie beschrieben und melde dich wenn fertig, dann kann man weiter sehen, ansonsten ist für mich hier Ende.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2013, 21:55
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habs jetzt wieder genau so umgeändert wie du es mir vorher geschrieben hast :P bis auf die höhe die habe ich auf 100px höhe belassen aber ich denke es hat keine auswirkungen auf mein problem ich hoffe du kannst mir jetzt noch helfen die navi auf die linke seite zu bringen.

Danke im voraus

lg
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 03:10
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Also lass es mal so bis es sich jemand anders auch angesehen hat.
Bei mir FF19, Opera sowie IE8 und IE7 bleibt die Navigation oben rechts, jedoch im sichtbaren Bereich, auch wenn man das Fenster in der Breite verkleinert.

Den Contenbereich muss man bei zu kleinem Viewport horizontal scrollen.

Welchen Browser hast du?

Und drücke mal öfter die F5 Taste, damit sich dein Browsercache aktualisert.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 17:37
Loddarkwin
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habs mir jetzt in allen gängigen browsern angesehen aber das problem ist nicht mehr das ich die navi nicht mehr sehen kann sondern das sich jetzt die navi übereinander legt wen ich den browser in der breite verändere ?

min-width festlegen ?

lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2013, 17:49
?!?
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 20.03.2013
Beiträge: 1.638
explanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreexplanator sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich habe den Eindruck, du willst das die Navi auch auf einem Smartphone gut aussieht, oder? Weil so klein mach ja keiner sein Browserfenster.

Mit min-width legst du eine Mindestbreite fest, kannst du also nehmen.
__________________
"Wieso ist der Code schrott, ich dachte hier seien Profis..."
Aus einem Forum.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Position: fixed; aber nur Vertikal Neme CSS 3 25.01.2013 23:02
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
CSS style position problem ie, safari CongoFX CSS 4 28.02.2008 20:26
Problem mit position: absolute flol CSS 4 27.03.2007 15:07
Position Fixed für den IE ab version 5.5 ZeroX CSS 1 29.07.2005 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.