zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden bilder mit unterschiedlicher höhe horizontal und vertikal aneinanderreihen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.03.2013, 15:16
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 2
schoooch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard bilder mit unterschiedlicher höhe horizontal und vertikal aneinanderreihen

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem, auf welches ich bisher nirgends eine Lösung gefunden habe:

Ich möchte mehrere Bilder, welche unterschiedliche Höhen haben (die Breite ist immer die gleiche), lückenlos aneinander darstellen. Dabei soll die Reihenfolge in erster Linie von links nach rechts und nicht von oben nach unten sein. (siehe Anhang, dort sollte es verständlicher sein.)

Bin froh um jeden tipp!

Dankeschön
Angehängte Grafiken
Dateityp: png bilder.png (9,5 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2013, 10:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2011
Beiträge: 123
Barodscheff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

die meines Erachtens am naheliegendste Lösung ist ein umgebendes div mit fester Breite (Breite der Bilder x 2 + margin) und entgegengesetzte floats.

Ich habe das mal gebastelt:
Tinkerbin

Voraussetzung für diese Methode ist, dass 2 links gefloatete Bilder mindestens genau so hoch sind wie ein rechts gefloatetes Bild. Ist das nicht der Fall zerschießt sich das Ganze. Das kannst du auch testen, wenn du in meinem Beispiel dem 3. Bild die height wegnimmst.

Sollte das der Fall sein helfen nur noch 2 Spalten.

LG
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2013, 11:07
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.03.2013
Beiträge: 2
schoooch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist, dass die Bilder von einer externen Seite übernommen werden. Das heisst, ich kann denen nicht eigene classes zuweisen. Zudem sollte ein neues Bild oben links angezeigt werden, wobei sich alle um eine Position verschieben.

Ich glaube nur mit css gibt es keine Lösung. Das Problem konnte ich jedoch mit folgendem script lösen:
jQuery Masonry
funktioniert super!

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bilder anordnen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrund wird nicht angezeigt maxx CSS 6 14.10.2012 19:27
Hilfe!!! mein Homepagelayout funktioniert nicht! maxx CSS 5 14.10.2012 08:21
Container horizontal und vertikal zentrieren ohne feste höhe axelf CSS 7 14.08.2011 19:41
div mit u. ohne flexibler Höhe kombinieren und horizontal zentrieren heftpflaster CSS 14 30.08.2009 18:31
Hintergrundbild vertikal UND horizontal zentrieren? yggdrasil CSS 3 06.07.2008 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.